• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung - home office user

happy78

Erdapfel
Als momentaner PC-Nutzer (Laptop & Samsung Tablet) überlege ich mir im Moment den Umstieg auf Mac.

Ausschlaggebend ist der geplante Kauf von einem iPad anstelle vom Samsung Tablet. ;)
Als Sofa-User benötige ich das Tablet vorallem für E-Mails, FB, surfen etc.

Mein Laptop schalte ich nur noch im Notfall ein und dient mittlerweile je länger je mehr nur noch als Festplatte. Also bei längeren EMails oder zum Foto abspeichern, oder mal zwischendurch ein Dokument erstellen. Die Bedürfnisse sind also beschränkt, mal abgesehen von der Speichergrösse.

Nun zu meiner Frage:
Welchen Mac könnt Ihr mir für diesen minimalen Home Office Gebrauch empfehlen. Anforderungen: muss nicht zwingend mobil sein. Allerdings auch hier lieber auch für "Sofabenützung" :) Bildschirm lieber nicht unter 13".

• MacBook Air 13"
  • MacBook Pro 13" +
  • MacMini + Thunderbolt
  • iMac habe ich nicht im Visier.

Danke im voraus für Hilfestellung.

Farafan

deaktivierter Benutzer
MacMini und anständiger Monitor.

Ezca

Morgenduft
Bei den Anforderungen wird sich auch das Air langweilen, etwas 'größeres' (im Sinne von MacBook Pro) benötigst du also nicht.
Schau doch immer mal wieder bei Apple, ob generalüberholte MacBook Air angeboten werden.

holst

Auralia
Hm… ob's sich wirklich lohnt so viel Geld für ein Gerät auszugeben, dass im Endeffekt nur als Festplatte dient?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich würde auch den Mac Mini empfehlen. Bei Bedarf ist er noch aufzurüsten mit mehr RAM oder einer zusätzlichen Festplatte. Da für den mobilen Einsatz schon das iPad herhalten muss, ist das MacBook (Pro/Air) nicht nötig.

Crella

Salvatico di Campascio
Da du den Mac ja wirklich nur sehr selten nutzen wirst, ist es eigentlich nicht sinnvoll viel Geld auszugeben. Daher fällt meine Wahl auch eindeutig auf den Mac mini, evtl auch auf einen gebrauchten von 2010/2011. Da kannst du dir noch einmal etwas sparen. Für deine Aufgaben reicht eigentlich alles.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Crella die 2010er Mac Mini's werden nahezu gleichwertig mit den neuen gehandelt. (wegen dem noch vorhandenem Super drive)

Crella

Salvatico di Campascio
Mein Fehler. Mit den aktuellen Gebrauchtpreisen kenne ich mich nicht aus. Wollte dem TE eigentlich nur nochmal verdeutlichen, dass die günstigste Lösung für ihn ausreicht.

happy78

Erdapfel
Super, danke für Eure zahlreichen Inputs.
Tendiere auch zum Air oder zum Macmini.

Vielleicht wird ja dann die Nutzung wieder etwas mehr, wenns Spass macht... ;)

happy78

Erdapfel
Da gebe ich dir Recht. Aber Festplatte und iPad funktioniert ja leider nicht....

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
doch schon man braucht halt einen JB oder man kauft sich eine speziell dafür entwickelte Festplatte deren Namen ich vergessen hab :D

lg