• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[MacBook] Kaufberatung: günstiges Office MacBook

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Hi zusammen, meine Tante sucht nen Schnapper fürs Büro, sie will einfach nen zeitgemäßen Mac, der "schnell genug für mails und internetbrowsing, büro stuff ist (also meiner Meinung nach jeder..)

Aber ich habe ja auch die Erfahrung gemacht, dass ältere Macs nicht immer das bessere P/L haben, siehe aktuell M3 vs M4 die gleiches kosten.. oder ab irgendeinem Alter wirds ja auch wieder teuer weil seltener, ich kenn mich da aber überhaupt nimmer aus..

Welcher günstige Mac (base model) (ich denke Mac Book Air macht hier am meisten Sinn) hat denn noch ein Super P/L? Ich erinner mich vor kurzem wars mal noch der M1 zu dem es Superangebote gab, ist das jetzt dann der M2? Den gibts ja schon für 879,12 auf Amazon, also klar, overpowered, aber gehts noch "lohnend" günstiger ohne einen alten Hobel kaufen zu müssen. Akku etc haben sich ja auch gut verbessert und obsolet soll er auch nicht schon in 3 Jahren sein...

Wäre für etwas Beratung sehr dankbar!!

RealKeyserSoze

Kaiser Wilhelm
Der sollte locker ausreichen und preislich kaum, sinnvoll, zu unterbieten.

Wäre aus meiner Sicht ein NoBrainer.

Darüber hinaus noch aktuell genug, für die kommenden Jahre.
Die Empfehlung kann ich so unterschreiben,
Top Gerät, von der Leistung auch noch für eine sehr lange Zeit bei dem Bedarf,
der Preis ist sehr günstig. Major Updates gitb es auch noch lange.

• Like
Reaktionen: C Punkt

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Die Empfehlung kann ich so unterschreiben,
Top Gerät, von der Leistung auch noch für eine sehr lange Zeit bei dem Bedarf,
der Preis ist sehr günstig. Major Updates gitb es auch noch lange.
super vielen Dank euch! Klar, niemand hat ne Glaskugel, aber denk ihr da lohnt es sich auch nicht mehr auf Black Friday zu warten?