• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung für mein erstes Macbook Pro oder iMac

Sven8989

Granny Smith
Hallo liebe Community ,

ich lese hier seit längerem mit und nun ist es auch bei mir soweit, ich bin kurz davor mein erstes Macbook Pro oder iMac zu kaufen.
Zur Aktuellen Lage : Ich bin Architekturstudent im 4 Semester und habe derzeit ein Sony Vaio FW11S im 3. Jahr.
Mein Gerät ist langsam aber sicher veraltet und kommt mit den aktuellen Programmen nicht mehr zurecht.

Was mache ich mit meinem Laptop/ Rechner .. ?
- CAD Zeichnungen 2D und 3D , Renderings mit verschiedenen Programmen , Photoshop CS 5 und Illustrator 5, evtl Videobearbeitung mit Flash , Spielen eher nicht, dafür habe ich eine Playstation 3.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es ein iMac werden soll, weil ich nicht der Typ Student bin, der sein Laptop nicht ständig mitnimmt.
Nun Frage ich mich welchen iMac ich mir holen soll. Zudem Frage ich mich ob ich auf die neuen Sandy Bridge Prozessoren warten sollte.
Das Geld habe ich mir lange zusammengespart und habe 2000 € bis 2500 € zur Verfügung.
Bei so einer Investition erwarte ich aber , das ich mit dem Gerät 3 Jahre Arbeiten kann , ohne das es Wackelt , wenn ich ein 3D- Objekt bei einer Zeichnung verschiebe oder beim Rendern die Kammera einstelle.
Ich habe leider keine Ahnung welche Konfiguration mir am meisten weiterhelfen würde. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen

Sven

OldCaligula

deaktivierter Benutzer