• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung für einen 27" TFT an einem aktuellen Mac Mini 2,4 GHz

sansi

Granny Smith
Registriert
13.09.06
Beiträge
14
Hi Folks,

ich bräuchte da mal ein wenig Beratung für einen Monitor den ich an meinem neuen Mac Mini anschließe. 27" sollte er schon groß sein, da ich meinen iMac bisher an einem 32" LCD Fernseher betrieben habe, und mich an die Größe gewöhnt habe. Leider funktioniert der Fernseher nicht mit dem Mac Mini zusammen (siehe hier...), daher brauche ich jetzt Ersatz dafür. Dazu sei noch gesagt ich bin kein Dauerzocker, d.h. auf minimalste Reaktionszeiten etc. pp lege ich keinen Wert. Allerdings gucke ich ganz gerne mal HD Filme, und die sollten schon in geeigneter Qualität darstellbar sein. Preislich habe ich mir erstmal ein Maximum von 400 Euro gesetzt, falls es nichts geeignetes in der Preisklasse gibt muss ich die Schraube halt etwas lockern, aber es sollte schon im Rahmen bleiben. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was Mac Minis an TFT's angeht. Schön wäre noch, was aber kein muss ist, wenn der Monitor einen eingebauten USB-Hub hätte, Boxen brauch er von mir aus gar keine haben, da ich über eine externe Anlage den Ton wiedergebe. Ach ja, bevor ich es vergesse, über HDMI möchte ich den TFT anschließen (oder ist DVI besser ??? hab kein Plan davon)

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

MfG
sansi
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Acer s273hlbmii.

Ich hab die 24" Version und bin sehr zufrieden, vom 27"er habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Hat zwar kein USB-HUB aber 2 HDMI Eingänge.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Diese Seite sollte die Seite deiner Wahl sein.
PRAD.de - Monitore größer 26"
Da du gern HD Filme schaust ist gleich der erste ganz nett für dich, wegen dem <1ms Input-Lag, sehr schön wenn man auf Lippensynchronität Wert legt.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Guck dir mal die von Acer und die von Samsung an. Sollen alle ganz gut sein, zumindest laut Amazon-Bewertung!
 

bartman545

Golden Delicious
Registriert
17.11.10
Beiträge
6
Also ich kann die Syncmaster-Reihe von Samsung ebenfalls empfehlen. Habe hier selber einen stehen und bin damit durchaus zufrieden. Denke die 27" Variante dürfte so um die 350€ kosten, mit TV-Tuner natürlich etwas mehr. Preis-Leistung und Design stimmt meiner Meinung nach, jedoch gibt es ein paar Mängel die ich dir nicht vorenthalten will ;)

Der Fuß ist nicht höhenverstellbar und sehr wackelig wenn dein Schreibtisch nicht sicher steht.
Meiner hat leider nur einen HDMI-Anschluss, da ich ihn aber auch als Fernseher benutze etwas wenig.
Das dargestellte schwarz erscheint mir persöhnlich, trotz Anpassung, etwas zu Hell. Ist aber wie gesagt nur meine subjektive Meinung.
 

sansi

Granny Smith
Registriert
13.09.06
Beiträge
14
Also ich habe mir jetzt den Acer S273HLbmii bestellt. Ich werde euch berichten ob ich damit zufrieden bin, oder nicht.

Danke noch mal für eure Antworten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Diese Seite sollte die Seite deiner Wahl sein.
PRAD.de - Monitore größer 26"
Da du gern HD Filme schaust ist gleich der erste ganz nett für dich, wegen dem <1ms Input-Lag, sehr schön wenn man auf Lippensynchronität Wert legt.
Leider gibts den neu nicht mehr zu kaufen. Ansonsten wäre er hier meine Wahl gewesen



@Monitor
Ich hätte bei der Größe kein TN-Panel gewählt.
Auch finde ich die Auflösung des Acer zu gering für 27 Zoll.
 

sansi

Granny Smith
Registriert
13.09.06
Beiträge
14
Ich habe den Acer S273HLbmii nun schon seit 3 Tagen und kann nichts negatives über ihn sagen. Ich bin damit echt zufrieden. Danke für den Tipp obermuh.

Gruß
Terence