• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung für die Uni

Andy1991

Fuji
Hallo!

Ich studiere ab kommenden Wintersemester Wirtschaftsinformatik. Von meinem Rechner habe ich mich vor kurzem verabschiedet und nun möchte ich auf Mac umsteigen.

Für die Uni habe ich mit überlegt, ein MB Air zu holen, mit dem ich dann sehr gut mobil arbeiten kann.

Für die Wohnung möchte ich mir gerne noch einen Desktop Mac besorgen. Da ich zum Programmieren an den Betrieb mit zwei Monitoren denke, dachte ich zuletzt an den Mac Mini. Reicht da das kleine Modell oder sollte ich lieber den "stärkeren" nehmen?
Muss ich beim Betrieb mit zwei Monitoren noch etwas beachten? Oder wäre ein großer iMac praktischer?

Würde mich über Anregungen freuen.

Kg

benMac

Goldparmäne
Warum nimmst du kein MBP + Monitor. Natürlich ist das MBP schwerer und nicht ganz so mobil, aber direkt zwei Geräte anzuschaffen macht meiner Meinung nacht nicht so viel Sinn.
Ein großer iMac hat den Vorteil, dass er wesentlich leistungsfähiger ist als ein Mac Mini. Ebenso kannst du einen weiteren Bildschirm anschließen.

caros

Golden Delicious
Also ich rate dazu für die Uni auf jeden Fall ein MacBook Air zu holen. Ich Habe ein MBPro und habe es so gut wie jeden Tag dabei und hasse es mittlerweile, weil es einfach zu schwer ist. Oft kommt es vor, dass ich noch Sportsachen einpacke oder Einkäufe verstaue. Und dann ist mein Rucksack einfach zu voll und sch..ße schwer. Ich persönlich werd mir auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit ein Air holen :).