Salü
Möchte mir auch eine Digitalkamera anschaffen.
Preislich sollte sie so maximal 200€ kosten. Ich denke dafür bekommt man bei den heutigen Preisen der Elektronik schon was ordentliches. Vorallem da es ja nur ne "Knipse" sein sollte, mit der ich ab und zu einfach nette Bilder machen kann.
Gebraucht wird sie nur für die Freizeit, also ich mache keine professionellen Bilder/Aufnahmen. Möchte einfach hin und wieder Landschaften und Menschen einfangen so als Erinnerung usw. .
Ich denke ihr versteht schon.
Was gibt es da an Empfehlungen?
mfg mott
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
1. - Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Menschen. Sollte schon auch schnappschuss-tauglich sein.
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Klein und handlich, so ein "Knipsen"-Format
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?
Maximal 200€. Wenn sie jetzt allerdings 20€ mehr kosten würde und das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre einfach zu gut, dann solls an den zusätzlichen 20€ aber auch nicht scheitern
4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Nein, sollte einfach ne gute handliche Kamera sein, mit der ich Fotos machen kann. Sie sollte qualitativ hochwertige Fotos (der Preisklasse entsprechend selbstverständlich^^) und einen Zoom (was eben in der Preisklasse so Standard ist, reicht!?) haben.
Ein Bildstabilisator wäre noch gut . Und eine Videofunktion (haben wohl auch schon alle mit an Bord nehm ich mal an...)
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine vorhanden.
6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
In der "engeren" Auswahl hab ich:
- Ricoh Caplio R7
- Ricoh Caplio R8
- Canon Digital Ixus 950 IS
- Fujifilm Finepix F47fd
- Fujifilm Finepix F60fd
- Canon Digital Ixus 90 IS
- Nikon Coolpix S 600
Möchte euch jetzt aber nicht auf die genannten hinzüchten. Wenn ihr eigene Vorschläge habt für Kameras, die zu mir passen (bzw. zu meinen Anforderungen), dann nennt die ruhig!
Freue mich sehr auf Antworten!
mfg mott
Möchte mir auch eine Digitalkamera anschaffen.
Preislich sollte sie so maximal 200€ kosten. Ich denke dafür bekommt man bei den heutigen Preisen der Elektronik schon was ordentliches. Vorallem da es ja nur ne "Knipse" sein sollte, mit der ich ab und zu einfach nette Bilder machen kann.
Gebraucht wird sie nur für die Freizeit, also ich mache keine professionellen Bilder/Aufnahmen. Möchte einfach hin und wieder Landschaften und Menschen einfangen so als Erinnerung usw. .
Ich denke ihr versteht schon.
Was gibt es da an Empfehlungen?
mfg mott
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
1. - Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Menschen. Sollte schon auch schnappschuss-tauglich sein.
2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Klein und handlich, so ein "Knipsen"-Format
3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?
Maximal 200€. Wenn sie jetzt allerdings 20€ mehr kosten würde und das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre einfach zu gut, dann solls an den zusätzlichen 20€ aber auch nicht scheitern

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Nein, sollte einfach ne gute handliche Kamera sein, mit der ich Fotos machen kann. Sie sollte qualitativ hochwertige Fotos (der Preisklasse entsprechend selbstverständlich^^) und einen Zoom (was eben in der Preisklasse so Standard ist, reicht!?) haben.
Ein Bildstabilisator wäre noch gut . Und eine Videofunktion (haben wohl auch schon alle mit an Bord nehm ich mal an...)
5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine vorhanden.
6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
In der "engeren" Auswahl hab ich:
- Ricoh Caplio R7
- Ricoh Caplio R8
- Canon Digital Ixus 950 IS
- Fujifilm Finepix F47fd
- Fujifilm Finepix F60fd
- Canon Digital Ixus 90 IS
- Nikon Coolpix S 600
Möchte euch jetzt aber nicht auf die genannten hinzüchten. Wenn ihr eigene Vorschläge habt für Kameras, die zu mir passen (bzw. zu meinen Anforderungen), dann nennt die ruhig!
Freue mich sehr auf Antworten!

mfg mott