• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung Drucker (Tintenstrahl) + Scanner

TiW

Roter Delicious
Liebe Gemeinde,

wir sind auf der Suche nach einem Tintenstrahldrucker mit Scanner. Leider überrennt mich das Angebot etwas. In der Vergangenheit hatten wir Canon und waren damit sehr zufrieden, der letzte Kauf liegt aber nun schon einige Zeit zurück.
Gebraucht wird der Drucker im Heimgebrauch, alles unter EUR 150-200 (realistisch?) wäre super! Neben iPads/iPhones sind ausschließlich MB/MB Air in Betrieb.

Anforderungen:

• Tintenstrahldrucker
  • Zusammen mit Scanner
  • Drucken und Scannen über Netzwerk (WLAN nicht unbedingt nötig) von MB/MB Air
  • AirPrint-fähig für iPhone und iPad
  • Papierkassette für Drucker
  • Separater Papiereinzug für dickeres Papier/Etiketten
  • Mehrfacheinzug für Scanner
  • Gerne (aber nicht zwingend): Scan to PDF und dann Versand per eMail
  • Auch nett: Versand per eMails an den Drucker zum Ausdrucken.
  • Nicht benötigt: Fax

Für Hilfe danke ich ganz herzlich!

Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Schau dir mal den Epson WF-3520 an. Hab ich auch ;)

TiW

Roter Delicious
Danke, das Ding sieht wirklich super aus!
Bist du denn zufrieden? Und sind die Farben der Tintenpatronen einzeln oder muss man direkt eine neue Patrone kaufen, auch wenn nur eine Farbe leer ist?
Hat die Einrichtung unter OS X gut geklappt? Benutzt du das Gerät auch per Netzwerk? Und schließlich: Geht AirPrint? Danke!

Hat jmd. Erfahrung mit Canon MX925?

Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Johannes Böttner
Beim Epson sind die Patronen einzeln.

Ich hab den sehr kleinen "Bruder" von dem Drucker und ich war sehr überrascht wie Problemlos die Anbindung Via Airprint an alle meine Geräte war.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Bin zufrieden und druckt sparsam. Einrichtung null probleme. Netzwerkdrucken geht, AirPrint weiß ich nicht, musst du mal googeln!
Einziger Kritikpunkt bisher ist die Staubadhäsion ;)

iFönler

Ingol
HP Officejet Pro 8600

Den nenne ich mein Eigen, super Druckqualität und für einen "Tintenpinkler" sehr sparsamer Umgang mit der Tinte. Das Modell kann man sehr günstig in den einschlägigen Märkten schiessen, da nicht mehr aktuell. (meiner kostete 155 Euronen, was für solche Profimaschine ein Spottpreis ist).
In der Firma tut dessen Vorgänger, völlig klaglos....

"Scan to...", HP legt hier eine sehr gute Software für OS X bei, die erfüllt alle gängigen Aufgaben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Also falls du auch wert auf Design legst, würde ich einfach mal den HP Envy 120 in den Raum werfen. Dieser erfüllt zwar nicht alle deine Anforderungen, sieht dafür aber unschlagbar gut aus. :p
Ich habe ihn erst seit einer Woche, kann also noch keinen ausführlichen Erfahrungsbericht liefern. Was mir bisher positiv aufgefallen ist, sind die einfache Einrichtung (keine Software-Installation am Mac nötig), relativ günstige Tintenpatronen und die einfache Bedienung über den großen Touchscreen. Negatives kann ich (noch) nicht berichten, ich bin aber auch nur ein "Gelegenheitsdrucker". :-D

TiW

Roter Delicious
Ergänzung

Beim Epson sind die Patronen einzeln.
... Problemlos die Anbindung Via Airprint an alle meine Geräte war.

Danke! Das war mir beides wichtig zu wissen!

Bin zufrieden und druckt sparsam. Einrichtung null probleme. Netzwerkdrucken geht, ...
Einziger Kritikpunkt bisher ist die Staubadhäsion ;)

Auch hier danke! Staub ist wohl immer ein Problem :p

Das klingt wirklich ebenfalls gut und er ist von den Eigenschaften auch sehr fein!
Hast du den mit Simplex- oder mit Duplex-Scan? Siehe bei dem Auswahlfeld "Stil" unter http://www.amazon.de/gp/product/B006ICON2K/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Also falls du auch wert auf Design legst, würde ich einfach mal den HP Envy 120 in den Raum werfen. Dieser erfüllt zwar nicht alle deine Anforderungen, sieht dafür aber unschlagbar gut aus. :p
...

Wirklich schick! Nur dann leider doch zu weit weg von den Eigenschaften für meine Verwendung :p

Mitglied 39040

Gast
Ich hatte den HP 8600 und war sozusagen froh, daß nicht einmal HP selbst ihn reparieren konnte - da bekam ich mein Geld zurück.

Zumindest, wenn man den Vorlagen-Einzug häufiger benötigt, ist das Teil ein Flop.
Und das gilt nicht nur für mein Exemplar, sondern auch in vielen mir bekannten Einrichtungen: alle jammern über den Einzug (und das Faxen)…

Ansonsten war das ein recht vielseitiges Ding - ich bin dennoch wieder zu Epson zurück; das weiß man, was man hat!

TiW

Roter Delicious
... Zumindest, wenn man den Vorlagen-Einzug häufiger benötigt, ist das Teil ein Flop.
Und das gilt nicht nur für mein Exemplar, sondern auch in vielen mir bekannten Einrichtungen: alle jammern über den Einzug (und das Faxen)…
Ansonsten war das ein recht vielseitiges Ding - ich bin dennoch wieder zu Epson zurück; das weiß man, was man hat!

Danke für die Einschätzung! Faxen will ich zwar nicht, aber viel Scannen. Ein funktionierender Einzug wäre da nicht schlecht ...

Mitglied 39040

Gast
Dann würde ich ebenfalls den schon erwähnten Epson WF-3520 empfehlen, TiW.

Ich selbst nutze jetzt (überwiegend zum Faxen) dessen Geschwister, den WF 4535 und bin sehr zufrieden - der 3520 hätte es bei mir wohl auch getan, wenn mein Händler ihn dann gerade vorrätig gehabt hätte…

TiW

Roter Delicious
Top!

Danke allen! - der WF-3520 ist bestellt.