Hallo!
Ich möchte mir eine gebrauchte Digitalkamera kaufen und brauche Beratung - am liebsten Tipps für bestimmte Modelle.
Ich fotografiere erst seit kurzem - mit einer älteren, ganz einfachen Digitalkamera, die ich geschenkt bekommen habe.
Jetzt möchte ich ein bißchen mehr.
Gleich vorweg: Ahnung habe ich nicht, ich möchte auch keinen Kurs machen, sondern einfach ausprobieren.
Aus dem bisherigen Ausprobieren weiß ich allerdings sicher, was ich haben möchte:
Weitwinkelobjektiv
Belichtungszeiteinstellung
Wünschen würde ich mir auch, dass der Akku so leistungsfähig ist, dass ich nicht lange warten muss, bevor ich das nächste Bild mit Blitzlicht machen kann.
Die größte Schwierigkeit bei meiner jetzigen Kamera ist für mich, den gewünschten Auslösezeitpunkt zu treffen.
Ist die Verzögerung eine Besonderheit von Digitalkameras?
Gibt es Kameras, die sofort auslösen, wenn ich den Auslöser drücke?
Wenn nicht, dann muss ich eine Kamera haben, bei der ich durchschaue, wie sich die Verzögerung bemisst - bei meinem jetzigen Apparat habe ich den Eindruck, dass die Verzögerung unterschiedlich lang ist. Kann das sein?
Auch wichtig:
Es soll keine ganz große Kamera sein, da ich sie oft mitnehmen will.
Es muss aber auch keine ganz kleine sein, wie sie so oft im Angebot sind.
Für Empfehlungen, Tipps und Hilfen danke ich im Voraus herzlich!
Beste Grüße
Ich möchte mir eine gebrauchte Digitalkamera kaufen und brauche Beratung - am liebsten Tipps für bestimmte Modelle.
Ich fotografiere erst seit kurzem - mit einer älteren, ganz einfachen Digitalkamera, die ich geschenkt bekommen habe.
Jetzt möchte ich ein bißchen mehr.
Gleich vorweg: Ahnung habe ich nicht, ich möchte auch keinen Kurs machen, sondern einfach ausprobieren.
Aus dem bisherigen Ausprobieren weiß ich allerdings sicher, was ich haben möchte:
Weitwinkelobjektiv
Belichtungszeiteinstellung
Wünschen würde ich mir auch, dass der Akku so leistungsfähig ist, dass ich nicht lange warten muss, bevor ich das nächste Bild mit Blitzlicht machen kann.
Die größte Schwierigkeit bei meiner jetzigen Kamera ist für mich, den gewünschten Auslösezeitpunkt zu treffen.
Ist die Verzögerung eine Besonderheit von Digitalkameras?
Gibt es Kameras, die sofort auslösen, wenn ich den Auslöser drücke?
Wenn nicht, dann muss ich eine Kamera haben, bei der ich durchschaue, wie sich die Verzögerung bemisst - bei meinem jetzigen Apparat habe ich den Eindruck, dass die Verzögerung unterschiedlich lang ist. Kann das sein?
Auch wichtig:
Es soll keine ganz große Kamera sein, da ich sie oft mitnehmen will.
Es muss aber auch keine ganz kleine sein, wie sie so oft im Angebot sind.
Für Empfehlungen, Tipps und Hilfen danke ich im Voraus herzlich!
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: