• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung ca 20 iPads + Server

onlyapple13

Golden Delicious
Hallo,

also ich brauche eine kleine Kaufberatung: Ich habe beschlossen ca ca. 20 iPad mini Wifi+Cel. zu kaufen.

bzgl. Beratung: Alle iPads sollten exchange, Mail, Kalender, Adressbuch habe + Server für Profil Manager von Apple für verschiedene Richtlinien für den iPads.
Meine Frage: welche Produkte sind am besten geeignet für dieses vorhaben? (für exchange + Server, iPads stehen schon fest)

Danke!

casi73

Raisin Rouge
Servus onlyapple13,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du schon einen einen Exchange Server. Um Richtlinien an die iPad´s zu verteilen benötigst du noch das Konfigurationstool, ich habe dir mal das für Windows rausgesucht. Dies gibt es aber auch für den Mac, hier sollte dann ein Mac Mini reichen.

onlyapple13

Golden Delicious
danke für die Antwort!

nein exchange habe ich nicht bzw genau dort würde ich Hilfe benötigen. Ich habe auch an einen Mac Mini Server gedacht dort ist das mit dem Profilen direkt integriert was ich mit bekommen habe.

Reservist

Stahls Winterprinz
Exchange würde ich irgendeinen Online-Exchange-Anbieter benutzen.