• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung bei der Canon EOS 1100D

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hey Leutz,

hab mich nun in die 1100D verliebt und hab da jetzt mal eine Frage^^

Also die Kamera gibts ja in zwei verschiedenen Kits...ein billigeres mit einem Objektiv ohne Bildstabilisierung und ein Kit mit einem Objektiv mit Bildstabilisator...was sollte man da nehmen?

Bin absoluter Anfänger in Sachen Spiegelreflex-Kamera, aber interessiere mich schon sehr dafür. Nur weiß ich noch nicht so ganz, ob ich wirklich eine so teure Kamera brauche^^

Hoffe auf paar nützliche Tipps :)

lg David

MACaerer

Charlamowsky
Da ist schwer zu raten, denn das kommt darauf an welche Ansprüche du an die Cam stellst. Ob mit oder ohne Stabilisator, das Kit-Objektiv erfüllt wirklich nur "Basis"-Ansprüche für den Einstieg. Wenn du auf den Geschmack kommst wirst du früher oder später andere und bessere Objektive dazukaufen, dann liegt das Kit vermutlich als Staubfänger im Schrank. Falls du das nicht vorhast dann auf alle Fälle das Objektiv mit Stabilisator nehmen. Immerhin erweitert das die Möglichkeiten beträchtlich. Denn du kannst damit bis zu Faktor 2 längere Belichtungszeiten aus der Hand ohne Stativ fotografieren und hast damit mehr Spielraum für die Einstellungen.

MACaerer

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Außerdem soll das 18-55 IS II deutlich besser abbilden als das 18-55 III.