• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

"Kaufberatung" Apple One Premium mit Familienmitglieder

YoshuaThree

Sternapfel
Servus...

ich habe einen Apple iCloud Account und ein Apple One Abo für monatlich 19,90 Euro.
Meine Freundin hat einen Apple iCloud Account, verfügt aber über kein Apple One Abo.

Nun wollen wir beide Fitness+ abonnieren.

Für mich würde das bedeuten, Apple One 19,90 Euro plus Fitness+ Abo 9,90 Euro = 29,80 Euro monatlich
Für meine Freundin Fitness+ monatlich 9,90 Euro
Wir lägen zusammen also bei rund 40 Euro monatlich.

Nun gibt es aber ja das Apple One Premium Angebot für 34,95 Euro monatlich. Das kann ich mit 5 Personen teilen. Würde so gesehen rund 5 Euro weniger kosten und meine Freundin hätte dann auch noch Speicher, Musik, TV dazu (das sie ja aktuell gar nicht hat).

https://www.apple.com/de/apple-one/

Bildschirmfoto 2024-11-09 um 10.57.22.png

Meine Frage nun. Wie ist das mit dem Teilen? Ich würde jetzt mein normales Apple One zum Apple One Premium upgraden und dann die Familienfreibage aktivieren.

Kann meine Freundin ihre jetzige Apple ID behalten?
Kann ich die Familienfreigabe und eine Person auf deren bereits vorhandenen Apple ID legen?
Oder anders - meine Freundin will auf Ihren Apple Geräten und Ihrer Apple ID keine Änderungen machen müssen.

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Glaube er hat sich verschrieben und meinte, es spricht nichts "gegen" ein Apple One Premium Abo.

Aber das tut es wirklich nicht, nutzen wir zuhause schon lange, funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Hä? Wieso nicht? Ihr wollt doch Fitness+ haben.
Glaube er hat sich verschrieben und meinte, es spricht nichts "gegen" ein Apple One Premium Abo.

Aber das tut es wirklich nicht, nutzen wir zuhause schon lange, funktioniert einwandfrei.

Richtig :D ... da sollte stehen es spricht nichts gegen ein Premium Abo dann :D

Jetzt machen wir erst beide den Probemonat Fitness+ (so sind die Schwaben) und dann buche ich das Premium Paket.

• Like
Reaktionen: Suzan

Salud

Golden Noble
Und wenn man irgendwann wieder aus der Cloud raus möchte, dann kann man da mit all seinen Daten wieder komplett raus und wird dann je nach Volumen der Daten gefragt, welches Abo man abschließen möchte. Du könntest das Abo auch mit weiteren Personen teilen und die Kosten weiter reduzieren.

So macht es unsere große Tochter und unser Schwiegersohn, sie sind in der Cloud seiner Schwester mit dabei. Bei uns sind unsere anderen beiden Kinder und meine Eltern mit in der Cloud. Natürlich zahlt hier bei mir keiner was dazu.

• Like
Reaktionen: Suzan