• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Apple HomePod - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Grüßt Euch ganz herzlich.

Ich ziehe in Erwägung mir einen Apple HomePod zu kaufen. Derzeit möchte ich ihn hauptsächlich in Verbindung mit anderen Apple Geräten nutzen.

1.1. Wie beurteilt Ihr das Preis-/Leistungsverhältnis des HomePods?

1.2. Welche Alternativen seht Ihr derzeit zum Apple HomePod?

1.3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in naher Zukunft ein Upgrade des HomePods erscheint?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DocHollywoodD
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
In der Abstellkammer oder im Tanzsaal?
Musik oder Podcast oder Hörbuch?
Oder gar Sprachassistent oder Steuerzentrale?
Apple Musik oder anderer Anbieter?
 

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Wohnung/Haus, Anschluss an TV, Musik, Podcast, Steuerzentrale, Apple Musik, Internetradio.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ich habe 11 Stück. Ich finde sie, zu dem Preis, sehr gut.
Ich bin aber kein Audiophiler. Ich möchte einfach guten Klang für mein Radio in jedem Raum haben.

Zusätzlich möchte ich, egal in welchem Raum ich bin, mein Haus via Siri steuern können, indem ich einfach drauf los spreche. Daher 11 Stück.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Nicht so viele wie @Sequoia, aber auch in den wichtigsten Räumen steht bei uns (mind.) ein HomePod mini.

Alternativen? Die Echos von Amazon z.B.. haben hier auch viele im Einsatz. Hier bei uns wurden die Echos gegen HomePods mini getauscht - auch wenn Siri im Alexa-Vergleich schlecht dasteht, was viele Anfragen betrifft.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.348
Die Minis findet man auch immer mal wieder in einem Angebot oder irgendeiner Aktion. Da schlag ich dann immer zu. Wir nutzen sie nur zum Musik abspielen und für eine Wlan Steckdose (als Spielerei).
 

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
482
Die Gerüchteküche munkelt, dass es im Herbst ein Update für den HomePod mini gibt. Der ist hardwaremäßig etwas in die Jahre gekommen, der nutzt noch den SoC der Apple Watch Series 5.

Ich habe einen HomePod mini, den ich nur als HomeKit Steuerzentrale nutze. Musik höre ich über meine Sonos Play:1. Klanglich finde ich den HomePod mini nicht wirklich prickelnd. Für Nachrichten-Radio okay, aber bei Musik kommt der sehr schnell an seine Grenzen. Als TV-Lautsprecher würde ich definitiv den großen HomePod empfehlen.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.787
Aktuell für 85€ bei Galaxus erhältlich.

Klick

Gutschein Code: GAXCP20

20€ Rabatt.


Der schwarze kostet 106€.
Der weiße 105€.
 

Anhänge

  • IMG_3225.png
    IMG_3225.png
    202,1 KB · Aufrufe: 3