• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kauf nicht wieder herstellbar

maulwurf234

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider habe ich nichts passendes in Suchmaschinen oder hier im Forum gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich hab seit ca. 2 Jahren die App PocketLife und nutze dies als Kalender. Für mich perfekt und schön übersichtlich. Habe mir dann auch die Vollversion gekauft und auch die Jahre 2014 und 2015 als InApp-Kauf getätigt.
Bis vor kurzem funktionierte alles perfekt und seit einer Weile habe ich mit einem mal nur noch die Lite-Version der App auf meinem iPhone. Ich kann keinerlei Termine mehr eintragen, ins Jahr 2015 komme ich auch nicht mehr rein - weil dies eben alles nur in der Vollversion möglich ist. Die Hersteller habe ich angeschrieben, die konnten mir nicht helfen und verwiesen mich an Apple. Apple kann mir auch nicht helfen und verwiesen mich an den App-Hersteller :( Komme also grad keinen Schritt weiter.
Wen ich die App jetzt öffne kommt immer die Meldung, dass ich den vorherigen Kauf wieder herstellen soll. Dies funktioniert aber nicht und dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich mich mit der Apple-ID anmelden soll, mit der ich den Kauf getätigt habe.
Ich habe nun die Befürchtung, dass es eventuell damit zusammenhängt, dass sowohl mein Partner, als auch ich unsere iPhones über einen Laptop und iTunes "verwaltet".
Kann dies denn damit zusammenhängen?? Bin da leider nicht so firm mit den ganzen Dingen und mein Partner auch nicht. Bis jetzt hat auch zum Glück alles funktioniert, aber ohne Kalender sind wir grad aufgeschmissen :(
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke!!!
VG
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Ist auf dem Gerät noch die Appstore-ID aktiv mit der es "damals" gekauft worden ist oder eine andere?
 

maulwurf234

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
2
Ja es ist genau die gleiche Apple ID wie damals. Allerdings hat mein Partner die App nach mir gekauft und wenn ich über den Laptop und iTunes nach der app schaue und auf Informationen gehe dann zeigt es mir seine Apple ID an.
Habe nun Update auf iOS 8 gemacht um zu schauen ob es danach wieder geht aber leider nicht
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
??
Ist die Formulierung "die gleiche AppleID" identisch zur "seine Apple ID"?