• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kassetten aufnehmen

Thyrael

Antonowka
Hallo @all,

ich hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde geren eine alte Kassette digitalisieren. Meine Frage ist jetzt nicht, welche Hardware ich dafür brauche. Diese Frage stellt irgendwie jeder, wenn man googlet :)

Meine Frage ist einfach wie ich das mit Garageband anstelle. Es wird doch bestimmt möglich sein mit Garageband eine Kassette aufzunehmen.

Ich schließe auf das Kassettendeck an meine Stereoanlage an und dann gehe ich einfach in den Eingang des Macbooks (auf Qualität nehme ich keinen gehobenen Wert. Mir ist es wichtig das man die Kassette danach anhören kann :) hoffe ihr wisst was ich meine).
Danach öffne ich Garageband, erstelle eine neue Spur (neues Projekt) stelle am besten das Metronom aus :).
Aber leider weiß ich nicht wie ich dann weiter verfahren soll. Einfach auf Aufnahme klicken und die Kassette laufen lassen funzt irgendwie nicht. Es wird nichts aufgenommen.

Kann vielleicht jemand eine kurze Anleitung schreiben, wie ich das bewerktstellige???

Danke schonmal im Voraus:)

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Du musst eine einfache neue Spur anlegen und den Audioeingang "Eingang (Integriert)" bei den GarageBand Einstellungen unter "Audio/MIDI" auswählen.

• Like
Reaktionen: Kassian

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn GarageBand nicht recht mag, kannst du auch Audacity nehmen, da geht das wie mit einem Kassettenrecorder.