• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kartenmaterial von TomTom und Here, Vor- und Nachteile

DocHollywoodD

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

wie einem anderen Beitrag von mir schon erwähnt ist das Kartenmaterial von Google meiner Meinung nach das derzeit beste auf dem Markt. Leider ist es nur sehr begrenzt für den Offline Betrieb benutzbar.

Nun hat man die Chance auf Navigationssoftware von TomTom (Kartenmaterial TomTom) oder z. B. Navigon (Here Kartematerial) umzusteigen.

Ich habe bisher auf meinem iPhone Navigon benutzt und bin mit dem Kartemamterial von Here unzufrieden. Jetzt ist die Frage ob das Kartenmaterilal von TomTom besser ist als das von Here, bzw. welche Vor- und Nachteile es hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Hi,

mit einem direkten Vergleich kann ich leider nicht dienen aber ich verwende die TomTom Navigation schon viele Jahre (seit 2008 mit einem GO920T und seit ca. einem Jahr auch auf dem iPhone). Mir ist bisher noch kein Kartenfehler begegnet. Mit Sicherheit sind die TomTom-Karten nicht perfekt (das ist wohl keine Karte) aber ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Aber neben den Karten spielt ja auch die Anwendung selbst eine große Rolle, finde ich. Generell bin ich mit der TomTom Anwendung (Einzelgerät sowie iPhone-App) sehr zufrieden, nur stört mich bei der iPhone-App massiv, dass es keinerlei Möglichkeit gibt die App bzw. die Daten vom Mac oder PC aus zu bearbeiten. Ich muss also ALLES am iPhone erledigen und kann keine Routen oder Favoriten bequem am Mac erstellen. Das nervt und hat mich sehr enttäuscht! (da das beim Einzelgerät sehr wohl möglich ist). Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer besseren Alternative.
Aber wer das nicht braucht... da kann ich nix gegen TomTom sagen. Sehr zuverlässige Navigation nach meiner Erfahrung.