• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kartenleser: Reiner SCT

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
Hallo,

weil ich in der Vergangenheit ein paar konkrete Probleme hatte frage ich lieber vorher als nachher. Es geht um den CyberJack RFID Komfort unter Mountain Lion.

1. Benötigt man unter Mountain Lion extra Treiber oder wird die Klasse 3-Funktionalität/Secoder auch über OS X pcscd ermöglicht?
2. Wenn man Treiber installieren muss, läuft alles, läuft es stabil und läuft es mit Bank X 5 zusammen?
3. Funktioniert der Ruhezustand?
4. Falls, sind die Treiber umgänglich mit anderen Kartenlesern, z.B. für mobilen Einsatz wie dem Kobil T@@n? Letzterer läuft mit dmpcscd von OS X zusammen.
5. Wie ist der Status der nPA App? Stabil, kpt. mit ML?
6. Läuft der Kartenleser auch am MBP6,2 (Pferde, Apotheken...)?
7. Nicht mehr direkt übers Gerät: Die qualifizierte Signatur über den nPA, sind diese auch _von_ Behörden nutzbar (also dienstlich)? Wo finde ich zu dem Thema was gutes?

Vielen Dank im Voraus!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
Hallo, danke für das Feedback.

1. Treiber wird benötigt.
2. yep
3. yep
4. yep (mit Kobil K@@n getestet)
5. noch nicht probiert, soll laufen (wenngleich Java natürlich mittlerweile eine etwas unsichere Plattform ist)
6. noch nicht probiert
7. würde mich noch interessieren
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo zusammen,

ich betreibe den Reiner RFID komfort am iMac mid 2010 und am MBP r (beides ML) ohne jegliche Probleme.

Der Treiber wird nach wie vor benötigt, hier hat Reiner sich seinerzeit nur bei der Einführung von Lion Zeit gelassen und mich so einige Wochen "ausgesperrt".

Banking mache ich mit MacGiro (HBCI) - einwandfrei.

Die nPA-App habe ich erst einmal ausprobiert, lief auch ohne meckern. Leider sind hier die Anwendungsmöglichkeiten noch recht begrenzt. Ich hatte mir damit spasshalber einmal eine SCHUFA-Auskunft bestellt und es hat geklappt.

Vom Funktionsumfang ist der Reiner RFID komfort denke ich alternativlos und macht bei mir keinerlei Probleme.