• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Karten - Verflixt nicht noch eins....

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wann merken die Typen eigentlich, dass wenn man einzoomt, man das tut, damit man die viel zu kleinen Bezeichnungen LESEN kann?
Gilt für iOS wie für macOS und für Karten.app wie Google Maps.

Kein einziger Hersteller und Entwickler benutzt seine Produkte und ist über 40 Jahre alt oder hat Schwierigkeiten mit den Augen.

Oder übersehe ich irgendein Feature abseits der OS-seitigen Zoomfunktion?

BalthasarBux

Wagnerapfel
Einstellungen / Bedienungshilfen / Anzeige&Textgröße, und dort mit "Größerer (dynamischer) Text" rumspielen, aber das betrifft dann nicht nur Karten, sondern das ganze iOS und alle(?) Apps.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ja, genau - das löst das grundsätzliche Problem im Verhalten nicht. Beim Einzoomen in Karten.app *und* Google Maps gibt es das Paradoxon, dass Text zunächst *kleiner* wird, bis dann eine Zoomstufe erreicht ist, wo es dann u.U. wieder lesbar ist - aber dann ist der gesamte Kartenkontext unsichtbar.

Meine Augen sind ja nicht schlecht. Nur das Verhalten ist dämlich. 100% kontraintuitiv.
Wie gesagt, entweder nicht getestet oder nicht aufgefallen. Oder aufgefallen und wegen jugendlicher Frische nicht als Problem betrachtet. Genauso wie 99% an Hollywood-Tonmischern, die nicht für Ohren von >60jährigen mischen bzw. sich für den Frequenzwirrwarr beim Downmix nicht interessieren.

Ijon Tichy

Clairgeau
Du kannst auch die Lupe einschalten. Ich hab mir dafür eine Geste definiert. Allerdings denke ich trotzdem oft nicht dran. o_O

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

sedna

Galloway Pepping
Hallo,

probiere doch mal Maps.Me!
In den Einstellungen der App lässt sich die Schriftgrösse erhöhen.
Und auch sonst: wer eine Postadresse sucht oder zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad unterwegs ist, hat imho eine tolle App zur Hand.....
Dazu noch Offline Navigation, kmz laden, Listen und viele weitere Funktionen...

Gruß

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme