• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karten und falsches Abbiegen

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Hi *.*,

wir lassen uns zur Zeit mittels Apple Karten durch den Urlaub navigieren, was soweit ganz gut klappt. Damit wir mehr von der Landschaft sehen, habe ich in den Einstellungen die Vermeidung von Autobahnen aktiviert.

Kann es sein, dass die App bei einem falschen Abbiegen teilweise davon ausgeht, dass die Strecke gesperrt ist und eine neue Route berechnet, anstatt irgendwie eine Wende hinzukriegen? Wir sind zumindest nach so einer Aktion dann doch plötzlich auf einer (gebührenpflichtigen) Autobahn gelandet.
Wenn dies so ist, kann man das Verhalten unterbinden?

Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das machen alle mir bekannten Navis. Sie gehen davon aus, dass du einen anderen Weg fahren willst und berechnen den neu.

Mit den gebührenpflichtigen Autobahnen stimmt generell etwas nicht, konnte das jedoch noch nicht genau eingrenzen, da ich es abgeschaltet habe.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Wir hatten gestern zum Testen TomTom ausprobiert, da war mir dieses Verhalten nicht aufgefallen. Allerdings bevorzuge ich inzwischen Apples Karten App, alleine schon wegen dem automatischen aus-/einschalten des Displays auf längeren Strecken.

Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Kommt ja auf die SItuation vor Ort an, er bringt dich normalerweise auf den "richtigen" Weg zurück. Wenn es da keine naheliegende Möglichkeit gibt, auch durch die Anweisung zu wenden. Fährt man länger den abweichenden Weg, wird irgendwann eine ganz neue Route berechnet.