• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Karten Routenberechnung

VeryOldMan

Macoun
Moin,
in dem Programm Karten kann ich ja eine Route erstellen.
Ich finde allerdings keine Option um Zwischenstopps/-ziele einzufügen....
2. Ich finde auch keine Möglichkeit die vorgeschlagenen Routen anzupassen, z.B. durch ziehen der Strecke auf eine andere Straße (wie bei Google Maps).

Weiß Jemand Rat?
Danke
Gruß
Peter

tomasm

Prinzenapfel
Hallo,

scheinbar geht solch eine einfache Funktion in APPLE Karten nicht, habe auch alles versucht.. Eine Individuelle Route z.B. Hamburg -> Berlin -> Bremen (nur als Beispiel) ist nicht möglich..

Somit ist diese APP ein ziemlicher Reinfall was z.B. Urlaubsrouten angeht.. :mad:

Oder hat jemand herausgefunden wie das gehen soll ?

smoe

Roter Winterkalvill
Bei der hauseigenen Karten-App liegt der Fokus offensichtlich auf den Grundfunktionen und einfacher Bedienung, wer umfangreichere Ansprüche hat greift zu den komplexeren Lösungen von TomTom oder Navigon.

tomasm

Prinzenapfel
Es wäre doch soo einfach... Aber nein... Der Hersteller macht immer nur 0815...

Was ist besonders an manuellen Wegepunkten ? Warum können oder wollen das die Hersteller nicht einbauen ?

In Googele geht es ja auch, ist aber sowas von umständlich urks.. Ich muss das jedesmal neu suchen wie das geht...

frostdiver

Zwiebelapfel
Jupp. Besonders hilfreich ist dann auch die Funktion, deine Routen am Mac zu "planen" und an dein iOS-Gerät zu schicken. Start- und Endpunkt? Karten und Apple bleibt eine peinliche Angelegenheit.

tomasm

Prinzenapfel
Veilleicht hat hier ja jemand eine Idee was man so für Alternativen hat ?

APPLE: Karten - Geht nicht
GoogleEarth : Zu umständlich, sehr unübersichtlich durch das ständige Sattelitenbild.

...

technikelse

Jakob Lebel
Die Hersteller können alles. TomTom, Navigon, BMW-Connected Drive können das. Merkst du was? Die kosten alle Geld, denn wenn du mehr als Grundfunktionen willst, musst du auch dafür zahlen.

tomasm

Prinzenapfel
Und Apple kostet kein Geld ? Hallooooo ?????

Aber klar doch OSX ist UMSONST und läuft auf jedem Rechner.. klaro..

Benutzer 176034

Gast
Karten bei Apple kostet kein Geld EXTRA. So verstehe ich technikelses Kommentar.
Und dem kann ich folgen.
Wer jeden Schnick-Schnack abrufen können möchte, wird ums Zahlen nicht herum kommen.

tomasm

Prinzenapfel
Und was soll ich mir der Antwort anfangen ? Welche Software läuft auf dem Mac ? Sollen wir uns nun alle ein Zusatzgerät anschaffen oder nun gar BMW fahren ?

Benutzer 176034

Gast
Wer die ganzen Zusatzfunktionen eines vollständigen Navigationsgerätes benötigt, die Karten von Apple nicht hat, wird sich ein Navi kaufen müssen, richtig.
Auf dem Mac läuft OS X, aktuell 10.9.
Ich denke, dass Deine Erwartungshaltung einfach falsch war. Du hättest Dich auch VORHER informieren können, wenn Dir Karten so wichtig ist bzw. die beschriebenen Funktionen.
Es ist immer leicht, sich nachher aufzuregen, eine kleine Recherche im Vorfeld hätte für Klarheit gesorgt.

MACaerer

Charlamowsky
Der Routenplaner von Garmin "BaseCamp" z. B. ist zwar auch kostenlos, aber dafür musst du die die Karten kaufen und die gehen ganz ordentlich ins Geld. Man sollte die Karten-App als das betrachten was es ist bzw, sein soll: Eine einfache App für den schnellen Überblick. Immerhin bekommt man es als kostenloses Add-On zum kostenlosen System geliefert.

MACaerer

tomasm

Prinzenapfel
Wer die ganzen Zusatzfunktionen eines vollständigen Navigationsgerätes benötigt, die Karten von Apple nicht hat, wird sich ein Navi kaufen müssen, richtig.
Auf dem Mac läuft OS X, aktuell 10.9.
Ich denke, dass Deine Erwartungshaltung einfach falsch war. Du hättest Dich auch VORHER informieren können, wenn Dir Karten so wichtig ist bzw. die beschriebenen Funktionen.
Es ist immer leicht, sich nachher aufzuregen, eine kleine Recherche im Vorfeld hätte für Klarheit gesorgt.

Also ich habe keinerlei Erwartungshaltung, und ein vollständiges Navi brauche ich auch nicht.. Aufgeregt habe ich mich auch nicht. Das nur so nebenbei. Ich denke Du hast mich ziemlich falsch verstanden, bzw. ist dir meine Frage verborgen geblieben..

Es ist nur schade das solch eine simple Funktion nicht zur verfügung steht und das habe ich zum Ausdruck bringen wollen, und dann hätte ich doch gern gewusst ob für eine Routenplanung z.B. für eine Urlaubsreise etc. irgendeine andere gut zu bedienende APP gibt..

Es muss doch noch mehr Leute geben die mehr als 2-3 Punkte zwischen Anfang und Ende einer "Route" eingeben wollen.. Scheinbar hab ich mich dabei getäuscht..

technikelse

Jakob Lebel
Es ist nur schade das solch eine simple Funktion nicht zur verfügung steht und das habe ich zum Ausdruck bringen wollen, und dann hätte ich doch gern gewusst ob für eine Routenplanung z.B. für eine Urlaubsreise etc. irgendeine andere gut zu bedienende APP gibt..

Es muss doch noch mehr Leute geben die mehr als 2-3 Punkte zwischen Anfang und Ende einer "Route" eingeben wollen.. Scheinbar hab ich mich dabei getäuscht..

Warum eine App? Es geht kostenlos und völlig ausreichend mit Google Maps oder auf der Website des ADAC.