• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Karten - Kontakte - Kalender - führt zu falscher Adresse

Montfort

Leipziger Reinette
Hallo…. Ein Problem ich habe. Etwas verwirrt ich bin.

ich habe einen Kontakt eingespeichert, mit Adressse

John Do
Adresse: Meierei 100 / in 12345 Dummelshausen

nun lege ich einen Termin im Kalender an
14. Feb. / Feier mit Sekt
Adresse: Privat von John Do Meierei 100 / in 12345 Dummelshausen

Soweit alles toll. Wie immer.
nun will ich navigieren und klicke im Termin auf den Adresseintrag (wie ich das sonst auch mache)

und Karten startet: Alte Meierei 100 in 12345 Dummelshausen

Dumm dabei, dass es beide Adressen unter der PLZ gibt, jedoch die Fahrt dorthin andere Wege sind und die Orte etwas zu weit auseinander liegen.

Ich bin verwirrt Was das soll und weiß nicht warum.

mainzer999

Baumanns Renette
Na, wenn es wirklich 2 verschiedene Adressen sind, gibt es auch 2 verschieden Wege dort hin. Was ist daran verwirrend?

Um genaueres zu sagen, müsste man wissen um welchen Ort es sich den handelt...

Montfort

Leipziger Reinette
Was ist daran verwirrend?
Verwirrend ist, dass ich die Adresse Meierei eingespeichert habe, dass die eingespeicherte Adresse am Termin verlinkt ist, jedoch in dem Augenblick, wo ich drauf klicke und Karten startet ein anderes Ziel (Alte Meierei) durch Karten angesteuert wird.

mainzer999

Baumanns Renette
Verwirrend ist, dass ich die Adresse Meierei eingespeichert habe, dass die eingespeicherte Adresse am Termin verlinkt ist, jedoch in dem Augenblick, wo ich drauf klicke und Karten startet ein anderes Ziel (Alte Meierei) durch Karten angesteuert wird.
Tja, ohne zu wissen wo die Adresse genau ist, kann man dazu nichts weiteres sagen.

angerhome

Weißer Winterkalvill
@mainzer999 Du verstehst es immer noch nicht.

Es ist egal, wo der Ort in Realität liegt.

Wenn ich einen Ort mit Straße und Hausnummer speichere, dann kann ich doch von Apple erwarten, dass diese Adresse nicht in Karten eigenständig geändert wird. 🤷🏻

@Montfort , sicher, dass beide Adressen die selbe Postleitzahl haben, oder ist das nur im Beispiel so?

• Like
Reaktionen: ottomane

torben1

Châtaigne du Léman
Ich habe das gleiche Problem mit einer Adresse in Bochum. Jedes mal wenn ich einen Termin an dieser Erstelle, oder mich zu dem Kontakt leiten lassen will, wird ein anderes Ziel angesteuert. Sehr nervig. Bei mir sind es sogar zwei Postleitzahlen.

44892 Wittenbergstraße führt zu 44789 Wittener Straße

mainzer999

Baumanns Renette
@mainzer999 Du verstehst es immer noch nicht.

Es ist egal, wo der Ort in Realität liegt.

Wenn ich einen Ort mit Straße und Hausnummer speichere, dann kann ich doch von Apple erwarten, dass diese Adresse nicht in Karten eigenständig geändert wird. 🤷🏻

@Montfort , sicher, dass beide Adressen die selbe Postleitzahl haben, oder ist das nur im Beispiel so?
Klar verstehe ich es, ich wollte es einfach mal ausprobieren. Aber der TS macht ja ein Geheimnis um die PLZ...

Montfort

Leipziger Reinette
Selbe PLZ.

Ich habe das gleiche Problem mit einer Adresse in Bochum. Jedes mal wenn ich einen Termin an dieser Erstelle, oder mich zu dem Kontakt leiten lassen will, wird ein anderes Ziel angesteuert. Sehr nervig. Bei mir sind es sogar zwei Postleitzahlen.

44892 Wittenbergstraße führt zu 44789 Wittener Straße

Ok. Das hilft mir weiter. Dann ist irgendwas in den den Tiefen der Software Schuld.
Klar verstehe ich es, ich wollte es einfach mal ausprobieren. Aber der TS macht ja ein Geheimnis um die PLZ...
Ich werde mit Sicherheit keine Reale Adressen aus meinem Freundeskreis hier ins Internet posten.