• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Karteikasten

Selles

Reinette de Champagne
Hallo,

ich suche eine Software, die wie OneNote oder InfoRapid unter Windows funktioniert. Was gibt es da außer Bento? Für Tipps bin ich dankbar.

Frank

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Frank,

was stört Dich denn bzw. was spricht aus Deiner Sicht gegen Bento?
Müßte Dein Wunschprogramm noch mehr können - oder sollte es billiger sein, oder-oder-oder…

Fragt
Jens

Selles

Reinette de Champagne
Hallo Jens,

der Preis ist es bestimmt nicht, was mich stört.
Mir kommt Bento auf den ersten und zweiten Blick einfach zu mächtig vor. Die Vorlagen sind meines Erachtens überfrachtet.
Was ich haben möchte, ist ein einfacher Karteikasten, mit Tabs für Themen wie Hardware, Software, Reisen, Tagebuch, ...
Auf den Tabs sollten leere Seiten und Unterseiten möglich sein, auf denen ich Notizen, Bilder und Links ablegen kann.
Vielleicht habe ich noch nicht die richtige Vorlage gefunden, die meisten, die ich bisher angesehen habe, sind für mich unbrauchbar.

Frank

Mitglied 39040

Gast
Also, Frank,

sicher bin ich mir naturgemäß nicht, aber „vorstellen“ könnte ich mir schon, daß Dir der Niklas Luhmann'sche Zettelkasten (bzw. dessen digitale Variante) gefallen könnte - hier:
http://zettelkasten.danielluedecke.de/

Gespannt
Jens

Selles

Reinette de Champagne
Hallo Jens,

vielen Dank für den Link. Ich habe das Programm ausprobiert, aber es passt für meine Ansprüche noch weniger. Wahrscheinlich bin ich mit Bento und eigenen oder sonst gefundenen Vorlagen besser bedient.
Obwohl ich wegen einiger für mich unverzichtbarer Programme heterogen arbeiten muss, wollte ich die andere Welt so weit wie möglich verlassen.
Einsweilen vielen Dank für Deine Mühe

Frank

MacAlzenau

Golden Noble
Schau dir mal VoodooPad an, das bietet die Möglichkeit, alle Arten von Infos abzulegen und auch untereinander zu verlinken.

Selles

Reinette de Champagne
@MacAlzenau
Sieht auf der Homepage gut aus, ich werde es probieren.

Frank