• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kann ZIo Datei nicht öffnen

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin Moin....

da habe ich jetzt aber ein Problem.... für meine Meisterarbeit habe ich die "losen" Dateien wie Fotos und so Zeug in einem
ZIP Ordern von ca. 2,3 GB im Dezember erstellt um ein wenig Ordnung zu haben..
Nun muss ich aber wieder an die Dateien ran und siehe da... es möge nicht aufgehen.. Fehlermeldung siehe Foto..

Kann da jemand helfen bitte .. vielen Dank erst einmal

Bildschirmfoto 2011-02-24 um 11.57.43.png
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
probiers mal mit dem StuffIt-Expander. Hatte das Prob auch schonmal und damit gings
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Programm stürzt beim Expandieren immer ab.. son mist

Punsch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Es könnte eine defekte Zip-Datei sein. Oder ein Rechteproblem (keine Schreibrechte im gewünschten Verzeichnis oder keine Rechte an der Zip-Datei).
Wurde die Datei auf einem Mac gezippt? Wenn nicht, könnten verbotene Zeichen in den Dateinamen ein Problem ergeben (wobei mir aber eigentlich nur der Doppelpunkt bekannt ist). Platz ist noch genug frei?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ich habe die Datei auf meinen Mac gezipt .. in eine Spareseimage geschoben... wieder raus auf dem Desktop heute und leider kann ich Sie da nicht öffnen auch im Image geht es nicht.. Platz ist genügend vorhanden..

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
auch habe ich lese und schreibrechte an der Datei und bin als admin in meinem System angemeldet

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Mist.. auch über Windows 7 geht es nicht auf.. ich werde noch Wahnsinnig ..
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Mist.. auch über Windows 7 geht es nicht auf.. ich werde noch Wahnsinnig ..
Oh weh, das klingt schiete. Wenn du Windows hast, probier mal WinRar. Der öffnet das Archiv und man kann einzelnen Teile extrahieren. Vieleicht klappts ja über den Weg.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
WinRar sagt das das Archiv zerstört sei.. das kann es doch nicht sein.. deswegen habe ich doch einen Apple damit so was nicht passiert.. echt doppel mist ist das jetzt aber

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
.. und auch ein Neustart brachte nicht das gewünschte Ergebnis ..