• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Boot Camp] Kann Windows nicht installieren

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Was ich versucht habe:
Habe die Windows ISO mittels Festplattendienstprogramm neu gebrannt und damit im Bootcampmanager die Installation gestartet. Habe dann die Festplatte partitioniert in 800GB für OS X und 200GB für Windows. Ok, dann startet irgendwann die Installationsroutine und man kommt im Laufe dessen zu einer Partitionsübersicht. Da kann bzw. konnte ich meine 200GB Partition auch sehen, aber im weiteren Verlauf wird mir gesagt, dass darauf nicht installiert werden kann, weil diese Partition vorher mit NTFS formatiert werden muss. Der "Formatieren"-Button war aber ausgegraut. Ich habe dann auf, ich glaube "Erweitert" geklickt und leider weiss ich nicht mehr genau, was ich da gemacht habe, auf jeden Fall ist jetzt diese 200Gb Partition nicht mehr vorhanden, sondern in der Partitionsübersicht steht nur noch eine mit 199MB drin.

Ich also die Installation abgebrochen und den iMAc neu gestartet. Wenn ich nun das Festplattendienstprogramm starte, sieht das bei mir wie auf dem Screenshot aus, den ich angehangen habe. Diese disk0s4 ist wie man sieht als "nicht aktiviert" gekannzeichnet, ich kann sie aber auch per rechtsklick nicht aktivieren, tut sich nichts. Auch kann ich sie nicht löschen, da kommt, egal welche Einstellungen ich wähle eine Fehlermeldung. "Löschen des Volumes fehlgeschlagen. MediaKit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher."

Was soll ich denn jetzt machen, bin am verzweifeln.

MfG
prikkelpittFDP.jpg

P.S.
Eine Idee von mir war es, die disk0s4 Partition evtl. aus der Windowsinstallation heraus wieder zu löschen, also da, wo man die Partitionsübersicht angezeigt bekommt. Nur leider kann ich die Installationsroutine nicht mehr starten, die entsprechende Option ist im Bootmanager ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet: Heute um 14:05 Uhr
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Die Installation von Windows mittels BootCamp erfolgt ausschließlich über BootCamp.

Da hast du im FP Dienstprogramm nichts zu suchen.

Es gibt doch eine Schritt für Schritt Anleitung wie Windows zu installieren ist.

Schon mal mit einem USB Stick und den verfügbaren BootCamp Treibern probiert?

Wenn über BC die Installation angestoßen wird kommt man irgendwann in die Setup Routine von Windows, blauer Bildschirm.
Dort kannst du die BC Partition löschen und neu einrichten in NTFS, darauf dann Windows installieren.
 

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Nee, klappt leider nicht mehr. Ich komme ja in Bootcamp erst gar nicht mehr so weit. Wenn ich Bootcamp starte, sieht das im Moment bei mir so auf, wie auf dem angehängten Screenshot, egal, ob ich meine Original Windows DVD eingelegt habe, oder die entsprechende ISO gemountet habe, oder es von einer USB Platte mit den runtergeladenen Bootcamptreibern versuche, sieht immer so aus, wie auf dem Screenshot, bin echt ratlos.Bootcamp.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich gehe mal von aus durch das rumspielen im FP Dienstprogramm hast du dies kaputt gespielt?!
 

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Jetzt bin ich schon woweit zu überlegen, ob ich nicht dass gesamte System von einem Time Machine Backup wiederherstellen soll. Würde das auch eine verfrickelte Festplattekonfiguration glattbügeln?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kann ich nicht genau sagen weswegen ich ein Backup empfehle welches vor Windows-Versuchen erstellt wurde.

Aber sollte Sinn ergeben, da TimeMachine die Daten aber nicht die Partitionen sichert.