• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.14 Mojave] Kann Programm nicht mehr öffnen

RapsteR

Ontario
Hey Leute,
habe seit heute ein Problem mit dem Program BusyCal (Kalender), und zwar kommt wenn ich es öffne diese Meldung:
Die Datei „BusyCal.bsql“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format hat.
Die Datei ist möglicherweise beschädigt, abgeschnitten oder in einem anderen Format als erwartet.

Habe es schon komplett gelöscht, neuinstalliert, mehrfach und auch den Rechner neugestartet. Das Merkwürde ist, dass ich unter dem anderem Benutzern auf meinen MacBook das Programm ohne Probleme öffnen kann. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

Aktuelles OS: macOS Mojave 10.14

Danke schon mal im Voraus, Liebe Grüße!
Sönke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-10-05 um 15.46.11.png
    Bildschirmfoto 2018-10-05 um 15.46.11.png
    40,9 KB · Aufrufe: 9

Macbeatnik

Golden Noble
Es ist lt der Meldung nicht das Programm defekt, das passiert so gut wie nie, sondern in deinem Fall wohl eine vom Programm für deinen Benutzer angelegte Datei oder Datenbank.
Nutzt du ein BackupProgramm?

• Like
Reaktionen: dg2rbf

RapsteR

Ontario
Ja TimeMachine, und das habe ich nicht erwähnt, ich habe sogar schon einmal wiederhergestellt. Leider auch das ohne Erfolg.

Macbeatnik

Golden Noble
Was hast du wiederhergestellt, das Programm oder die fehlerhafte Datenbank? (Busycal.bsql)

RapsteR

Ontario
Das Programm. von dem Backup aus der letzen Woche

Macbeatnik

Golden Noble
Nocheinmal, das Programm ist nicht defekt. ( es läuft ja unter anderen Benutzern)
Du musst die datenbankdatei (Busycal.bsql) wiederherstellen, dort sind alle relevanten Kalenderdaten eingetragen und lt der Meldung ist die defekt.

RapsteR

Ontario
ah okay jetzt kann ich das Problem auch nachvollziehen, danke dann probiere ich das einmal

RapsteR

Ontario
Okay, jetzt habe ich das Problem das TimeMaschine die gesuchte Busycal.bsql Datei nicht findet

Mitglied 105235

Gast
Hast du die Datei wenigsten im Finder am Mac gefunden?

Wenn ja, lass das Finder Fenster offen und öffne dann TimeMaschine. Dann sollte die Datei gefunden werden, wenn sie auch gesichert wurde.

Macbeatnik

Golden Noble
nein auch im finder ist sie nicht zu finden...

Mit ziemlicher Sicherheit liegen die Daten in der Benutzerlibrary und die wird bei der normalen findersuche nicht unbedingt durchsucht, hier müsstest du es auch auf Systemdateien erweitern.

Mitglied 105235

Gast
Mh, mit der Suche im Finder war ich nie zufrieden. Ist bei dir hier "/usr/local/mysql/bin/mysql" nichts drinnen

RapsteR

Ontario
Mh, mit der Suche im Finder war ich nie zufrieden. Ist bei dir hier "/usr/local/mysql/bin/mysql" nichts drinnen
nein leider finde ich diesen Ordner auch nicht

Mit ziemlicher Sicherheit liegen die Daten in der Benutzerlibrary und die wird bei der normalen findersuche nicht unbedingt durchsucht, hier müsstest du es auch auf Systemdateien erweitern.
wie kann ich die suche denn um die systemdatein erweitern?