• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann nicht von NAS auf externe USB-Platte kopieren

Hanashra

Bismarckapfel
Ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum erwischt. Also ich habe eine NAS mit einer Menge Daten und möchte davon einige auf eine externe USB-Platte ziehen. Ich ziehe diese dazu im Finder von A nach B. Leider klappt es aber nur mit ein paar wenigen Dateien. Bei allen anderen kommt die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0)"
Ich bin auf dem NAS als Admin angemeldet. Was klappt hier nicht, frage ich mich.

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wie groß sind die Dateien, die du kopieren willst, bzw. welches Dateiformat hat die Festplatte?
Wenn FAT32, dann gehts nich über ca. 4 GB.

Wenns was anderes ist als HFS und du die Platte nicht an nen PC ranhängen willst, dann formatiere die Platte mit dem Frstplattendienstprogramm auf HFS und probiers erneut.
Wenn mit PC, dann installier dir MacFuse (google das einfach) und mach dann NTFS drauf.

Wenn die Platte bereits HFS ist...

sag Bescheid

P.S.:
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest (oder google) dann wärst du hierauf gestoßen.