• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kann nicht über Mac OS X starten

MacUser29

Gloster
Hallo,
Ich habe mir vorhin via boot-camp Linux Ubuntu auf meinen MacBook (schwarz) installiert. Nur gab es bei der Installation einige Probleme. Das heißt ich habe es mehrmals falsch installiert. So habe ich jetzt ca.7 kleine Partitionen mit max. 5MB. Wenn es nur das wäre, wär es spitze.
Nachdem ich es geschafft hatte wollte ich unter Mac OS X starten, aber wenn ich beim Start -alt- gedrückt halte findet mein MacBook nur die Ubuntu Festplatte!
Was soll ich tun? ist mein Mac kaputt?

rc4370

Wöbers Rambur
Boote von der OSX DVD und schau im Festplatten Dienstprogramm nach, ob deine Macintosh HD da auftaucht. Ist Sie da?

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du Pech hast, hast du dir die Partitionstabelle zerschossen, aber wenn du Glück hast, dann kannst du ganz einfach dein Backup zurückspielen, SystemDVD vorausgesetzt.

MacAlzenau

Golden Noble
Backup zurückspielen - was hat das mit "Glück haben" zu tun?

Macbeatnik

Golden Noble
Backup zurückspielen - was hat das mit "Glück haben" zu tun?

Naja vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber er wird glücklich sein, wenn er ein Backup hat (was ich etwas in Frage stelle), ansonsten hätte er 2x Pech gehabt.
Ansonsten könnte die Hoffnung auch in Testdisk liegen, das sollte sein Problem gerade biegen können, aber auch da würde gelten, lies die Anleitungen, was ja bereits beim ersten Mal daneben ging und dann könnte es eng werden mit der Datenrettung.