• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[11 Big Sur] Kann nicht mehr mit dem MacBook Telefonate ausführen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.088
Guten Abend zusammen,

werde noch wahnsinnig.
Musste meine AppleID vom iPhone einmal neu einloggen weil die HomePods in der Homeapp fehler verursachten.
Seitdem oder durch das Update auf macOS Big Sur 11.5.2 (?) kann ich keine Telefonate mehr mit dem MacBook ausführen (annehmen funktioniert).

Ich habe bereits auf iPhone und MacBook folgendes durchgeführt:
- AppleID bei beiden Geräten ausgeloggt und neu eingeloggt
- beide Geräte neu gestartet
- Geräte ins selber WLAN gesetzt
- das Apple Support-Dokument durchgearbeitet: https://support.apple.com/de-de/HT209456
und dahingehend die Einstellungen Telefon (iPhone) und FaceTime (beide Geräte) neu gesetzt / eingeloggt

Telefoniere am meisten mit dem Mac und das ärgert mich gerade total.

Das Telefon mit dem HomePods "Hey Siri, rufe XY an" funktioniert einwandfrei.

Was könnte ich am Mac noch ändern bzw. habe ich übersehen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 20.42.55.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 20.42.55.png
    243,6 KB · Aufrufe: 20

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.892
Bin mir nicht ganz sicher, ob das am iPhone einzustellen ist, aber schau mal am iPhone unter Einstellungen -> Telefon -> im Bereich Anrufe „auf anderen Geräten“, ob dort dein Mac aufgeführt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.032
Bin mir nicht ganz sicher, ob das am iPhone einzustellen ist, aber schau mal am iPhone unter Einstellungen -> Telefon -> im Bereich Anrufe „auf anderen Geräten“, ob dort dein Mac aufgeführt ist.
und wenn, dann bitte abhaken, iPhone und Mac neustarten und wieder anhaken.
Evtl. wiederholen und mit iCloud abmelden, neustarten und wieder anmelden verbinden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
War da nicht auch was mit Bluetooth? In dem Support-Dokument wird allerdings nichts dergleichen erwähnt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.088
LÖSUNG: In der Facetime App auf dem iPhone muss bei "Mit Facetime erreichbar unter:" die eigene Telefonnummer angehakt sein. Und dann nochmal auf dem Mac Bestätigung (da kommt so eine Statusmeldung).

War bei mir irgendwie nicht aktiv und funktionierte gestern beim Anklicken auch nicht.
Habe also Anrufer-ID auch meine Nr. glaube ist aber egal und hier kann man auch eine Mail anklicken.

DANKE an alle.