• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kann nicht mehr als 2 Partition erstellen

resu95

Granny Smith
Hallo Community
Ich habe folgendes Problem ich möchte 4 Partitionen erstellen aber im Festplattendienstprogramm kann ich nur 2 erstellen ??

LG

landplage

Admin
AT Administration
Welcher Mac? Welches OS X? Wofür sind die Partitionen gedacht, d. h. in welchem Format sollen sie erstellt werde? Wie lautet die Fehlermeldung?

Ich schmücke jetzt meinen Baum ab, die Kugeln haben also gerade keinen Empfang.

dbrune

Ananas Reinette
Was hast du für den für ein Mac? Kommt eine Fehlermeldung?

resu95

Granny Smith
Ich möchte eine Windows und eine Ubuntu mit Swap erstellen.Das Problem ist nur ich kann es überhaupt nicht anwählen .

lg

Macbeatnik

Golden Noble
Dran denken, das es Windows schwer fällt mit mehr als 4 partitionen umzugehen, in deinem Fall mit 4 eigenen partitionen hast du bereits mindestens 6 partitionen, die versteckten efi und recovery eingerechnet.
Mach doch mal einen Screenshot des Festplatten Dienstprogramm, der Hinweis aufs fusiondrive war nur als Hinweis gedacht., da du über das Book nicht gesagt hattest

MacAlzenau

Golden Noble
Mach doch mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm, Reiter Partitionieren (komplett, keinen Ausschnitt bitte), d as spart einige Nachfragen.

GunBound

Rote Sternrenette
Mac OS X, Windows PLUS Linux PLUS Swap? Vergiss das sofort.

Folgende Punkte sind zu beachten:
  • Windows darf auf einem Mac nur mit Boot Camp installiert werden (alles andere funktioniert nicht oder führt zu Problemen)
  • Boot Camp wiederum erlaubt es nicht, dass die Festplatte weiter partitioniert wird.
  • Somit ist es nur möglich, Mac OS X plus *entweder* Linux *oder* Windows auf der Startfestplatte zu haben.
  • Denk nicht mal im Traum daran, Parted o.ä. zu verwenden.
Alles andere führt zu einer korrumpierten Partitionstabelle, die du dann mühsam wieder hinbiegen darfst.

Mein Tipp: Windows via Boot Camp installieren und Linux virtualisieren. Oder umgekehrt (dann gilt: Swap-Partition weglassen, die braucht's bei aktuellen Pingus sowieso nicht [mehr]).

• Like
Reaktionen: dadudeness

MacAlzenau

Golden Noble
Alles außer W. kann man sicher auch über externe Medien starten. M$ hat da wohl immer Angst, Lizenzgebühren zu verlieren.
Beim MacUser-Forum gibt es immer wieder Hinweise, wie man W. auch auf mehr als geviertelten Platten starten kann. Wie's funktioniert, ob's Probleme gibt: keine Ahnung, ich brauch kein Windows, ich les nur gerne mit.
Da der TE nicht schreibt, welchen Mac er benutzt: auf Macs mit mehreren internen Festplatten ist die Sache deutlich einfacher.
Früher zumindest konnte man alles außer W. auch auf massenhaft partitionierten Platten installieren, diverse Linuxe, diverse OS-Xe, sonstwas.

• Like
Reaktionen: GunBound