• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

kann nicht alle cd´s importieren...

epfil

Jonagold
hej hallo. ich bin seid längerem glücklicher i-pod besitzer.
-wirklich geil dieses teil.
icon14.gif
icon14.gif

da musik für mich sehr wichtig ist...
lade ich NIE einen song down.
d.h. alle songs (2000) auf meinem i-pod,sind aus meiner eigenen cd sammlung.

nun kommt es auch vor das ich kopier-geschüzte cd`s besitze,und mein pc die nicht lesen (nicht) kopieren kann..
kann mir also bitte jemand helfen wie ich diese irgendwie doch noch auf meinen WEISSEN RIESEN bekomme.
icon5.gif

danke.

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Hallo,

das „Problem” ist mir auch schon untergekommen - ließ sich aber durch ein externes Laufwerk beseitigen. Einige CDs vom BMG ließen sich mit iTunes nicht importieren. Irgendwo im Netz bin ich über den Hinweis gestolpert, das BMG zu Sony gehört und dass die SuperDrives (die auch von Sony stammen) in der Firmware das Auslesen von Sony/BMG-CDs (wenn diese mit einem Sony-Kopierschutzmerkmal versehen sind) verhindert. Nun habe ich auch einen FireWire-Pioneer-DVD-Brenner, der die selben CDs problemlos lesen konnte ...

epfil

Jonagold
okay,danke.

dann werde ich mich wohl früher oder später ;beim kauf eines neuen pc darauf achten.
ach ja wenn wir schon mal dabei sind,wie kann ich all` meine (2000) auf dem i-pod oder in der library behalten wenn ich mir einen neuen pc abschaffe.?

KayHH

Gast
Moin epfil,

auf dem Markt gibt es diverse Kopierschutztechniken derer sich die Musikindustrie bedient. Daher kann man dir an dieser Stelle keinen generellen Tipp geben, wie du deine Musik trotz Kopierschutz auf deinen MP3-Player bekommst. Eine sehr gute Übersicht wie es im Einzelfall funktioniert findest du hier.

Oft hilft es auch, die Audiodateien einfach im Finder zu kopieren und diese dann zu rippen. Das schöne an diesem Verfahren ist, dass es IMHO nicht als Knacken eines Kopierschutzes, was illegal ist, gewertet werden kann.

Ansonsten hilft da nur BOYKOTT. Ich kaufe grundsätzlich keine Un-CDs und seit diesem Jahr auch überhaupt keine Neu-CDs mehr. Gebraucht und ohne Kopierschutz, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Tipps wo du kostenfreie und vor allen Dingen Musik, ohne das GEMA, GVU und ähnliche Organisationen ihre Finger mit im Spiel haben, gibt es im www reichlich.

Gruss KayHH

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Ich habe das gleich Problem wie epfil!

Doch das komische ist, dass es mit dem MS Mediaplayer immer geht...!? Gerade Microsoft setzt doch sehr viel auf Kopierschutz:( ... Und, ich kann die Titel über den Explorer mit iTunes abspielen, doch die CD taucht nicht in den Quellen auf...

iPod-Mini-Besitzer

PS Diese c't-Datenbank von KayHH kennt bei mir keinen einzigen Song...!?

KayHH

Gast
Moin iPod-Mini-Besitzer,

iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Diese c't-Datenbank von KayHH kennt bei mir keinen einzigen Song...!?
ausgefallener Geschmack, oder Fehlbedienung? Poste hier doch mal ein paar CDs die nicht funktionieren.

Tja, hört sich so an, als ob du Windows verwendest, oder? Vermutlich hörst du über den Explorer nur eine qualitätsreduzierte Version deiner Stücke. Lass mich raten, auf der CD ist ein EXE (Player) mit drauf? Mit einem Mac könntest du die Audiodateien vermutlich einfach auf Dateiebene kopieren. Mit Windows kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruss KayHH

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Moinsen!

Also, ich habe zum Beispiel nach Vertigo von U2 gesucht oder nach Pon de Replay von Rihanna (nein, so einen schlechten Musikgeschmack habe ich nicht, dass ich Rihanna höre, aber mir ist nix anderes eingefallen..;) ). Ja und ich bin im Explorer rechts auf das CD-Laufwerk gegangen, dann auf "Öffnen" und dann ein File mit rchts angeklickt, "Öffnen mit...", "iTunes". Also, iTunes öffnet dann, und spielt den Song ab, aber wie gesagt er (oder es?;) ) erkennt die CD net. Ich glaube da war keine exe drauf. Ich weiß, oft sind da solche Abspielprogramme drauf, aber die benutz ich net! Wenn iTunes net geht, dann muss der MS MP 10 ran!:(

iPod-Mini-Besitzer

PS Und da ich net mit dem Explorer höre, sondern mit iTunes, höre ich auch keine qualitativ schlechtere Datei! (Das wär ja noch schöner...;) )

KayHH

Gast
Moin iPod-Mini-Besitzer,

iPod-Mini-Besitzer schrieb:
stimmt, die Single steht in der Tat nicht in der Datenbank. Allerdings ist es mir völlig neu, dass es überhaupt eine U2-CD mit Kopierschutz gibt. Steht auf der CD was von Kopierschutz? Trägt die CD das Compact-Disc-Logo?

Gruss KayHH

Ingo Henke

Gast
Ich hatte einmal eine kopiergeschützte CD die ich rippen wollte. Mit meinen Windows PC ging es leider nicht. Ich habe es einmal mit meinen Apple iBook versucht und es hat geklappt. Die Titel wurden alle sauber gerippt, Tonqualität super und der Kopierschutz wurde durch den Mac umgangen, weil dieser wohl nur mit Windows funktioniert. Klappt auch mit Linux.

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
ne andere möglichkeit ist, so fern man in Besitz der Orginal CD ist, denn kopiergeschützten mist auf ner Tauschbörse zu saugen.
Ich kaufe auch keine Un-CDs.

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo KayHH:

Ich finde die CD jetzt net, aber ich denke schon, dass sie einen Kopierschutz hat! Aber eigentlich ist die Datenbank doch dafür da, VOR dem Kauf zu schauen, ob man die gekaufte CD dann auch abspielen kann, oder!? Oder habe ich da was falsch verstanden?

iPod-Mini-Besitzer