• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann nach Passwortwechsel keine eMails mehr versenden

hg6806

Morgenduft
Hallo zusammen,

mit meinem iPhone 4s rufe ich immer meine GMX-Emails ab. Nach einem Passwortwechsel war soweit alles i.O. bis ich mal versucht habe eine Email zu versenden. Da meldet das iPhone dann dass das Passwort nicht korrekt ist. Das ist aber korrekt, da ich ja auch Mails abrufen kann.

Wer weiß Rat?

iFisch

Braeburn
Hi,
evtl. hast du beim SMTP Server Authentifizierung mit Passwort eingetragen und das Passwort dort nicht geändert?

salome

Golden Noble
… oder die Adresse des Ausgangsservers ist schlampig eingetragen (stimmt nicht ganz) oder Die SSL Verschlüsselung ist nicht richtig ( ja / nein).
Der Ausgangsserver hängt ja nicht vom Eingangsserver ab. Die können natürlich unterschiedlich reagieren.
Salome

hg6806

Morgenduft
OK, Danke. Bei SMTP musste extra noch das Passwort zur Versendung von Mails angegeben werden.