• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kann mit "Mail" keine Mails über T-Online versenden oder empfangen

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hallo, ich bin echt am verzweifeln mit meinem Mac. Was ich auch versuche es funktioniert nix mit der Kiste. Kein Sync mit meinem Nokia N97, keine Verbindung mit meinem Windows Netzwerk und dem daran angeschlossenen Drucker und nun schaffe ich es nicht mal meine Mail mit dem Mac abzurufen.

Mit Windows hatte ich mit diesen Dingen keinerlei Probleme. Aber vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert. o_O
Hier im Forum habe ich schon alle möglichen Beiträge dazu gelesen aber leider keine Lösung gefunden.

Aber zum Thema...

Leider kann ich über meine Mailadresse mit dem Programm Mail weder Mails empfangen noch senden. Fehlermeldung: "Der Server „mailto.t-online.de“ hat eine Verbindung über die Standardports verweigert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann."

oder auch:" Der T-Mobile Online Germany POP-Server „popmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers "[email protected]" nicht. Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Hat jemand von Euch auch eine T-Online Adresse und kann mir sagen das ich da einstellen muss? Die Daten habe ich eigentlich richtig von Outlook übernommen.

Liegt es evtl. an den Ports?

Hier mal meine Einstellungen:

Servertyp: T-Mobile Online Germany POP
Servername: mailto.t-online.de
Beschreibung: T-Mobile Online Germany
E-Mail Adresse: [email protected]
Vollständiger Name: Mein Name
Server für eintreffende Mails: pop.t-online.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: mein Kennwort
SMTP-Server: Mein Name (Offline)
SSL: Ausgeschaltet

Hoffe ich habe alle relevanten Daten abgeschrieben.
Wäre gut, wenn Ihr mir helfen könnt. Will nicht immer den PC hochfahren um meine Mails abzurufen- :(

LG
Ramiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So sieht es bei mir aus:

Servertyp: POP
Servername: ???? das Feld gibt es nicht
Beschreibung: "egal"
E-Mail Adresse: [email protected]
Vollständiger Name: "egal"
Server für eintreffende Mails: popmail.t-online.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: mein Kennwort
unter Erweitert:
Port - 110, SSl - deaktiviert, Identifizierung - Kennwort

In den Einstellungen für den Postausgang
Servername: smtpmail.t-online.de
SSL: Ausgeschaltet
Port - 25
Identifizierung - Kennwort
Benutzername: [email protected]
Kennwort: mein Kennwort

mfg Meru
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Danke Meru,

Die Einstellungen für den Posteingang sind bei mir jetzt genauso.

Geht dennoch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Der T-Mobile Online Germany POP-Server „popmail.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht.

Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Habe alle Einstellungen schon zig mal Buchstabe für Buchstabe kontrolliert. Es läuft einfach nicht.
Woran kann das liegen....ich werde noch Wahnsinnig.

LG
Ramiro
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Kennwort für mail ist bei T-Onnline standardmäßig nicht das selbe wie für den Internetzugang, das muß man extra erstellen.
Bist du dir sicher das du es mit dem richtigen Passwort versuchst ?

mfg meru
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Verstehe nicht ganz was Du meinst. Das Passwort ist doch das selbe, was ich bei Outlook auf dem PC eingeben muss...oder?
Ich habe auch mal versucht mich direkt von der T-Online Webseite in mein Mailkonto einzuloggen. Klappt da problemlos.

Muss ich evtl. noch irgendwelche Ports am Mac freigeben?

Ich blick echt nicht durch.

LG
Ramiro
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Hier hat schon mal jemand recht genau aufgeschrieben, was für die Konfiguration nötig ist: Klick
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Genau das habe ich schon versucht. Mit dem Erfolg, dass die Meldung kommt das Passwort sei nicht Korrekt. Ich muss doch mein Mailpasswort eingeben und nicht das vom Mac (was manchmal bei Installationen abgefragt wird)?

LG
Ramiro
 

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Leute ich hab es geschafft
biggrin.gif


Es lag letztlich an T-Online. Man muss im Kundencenter seine Einstellungen ändern.

Es gibt dort eine Option E-Mail Einstellungen anpassen. Dort habe ich ein neues Passwort für meinen Mailzugang vergeben. mit diesem funktioniert das Programm nun.

Interessanterweise lassen sich die Mails auch noch mit Outlook am PC und dem alten abrufen und versenden. Keine Ahnung warum, aber es geht.

LG
Ramiro
 
  • Like
Reaktionen: happymac