Schon vor zwei Monaten bin ich von meinem Mojave-System auf Big Sur übergegangen, möchte mir das alte Mojave-System aber in abgespeckter Form erhalten, um evtl. Apps laufen lassen zu können (z.B. Aperture), die auf Big Sur nicht mehr laufen. Beim Abspecken bin ich bei der Suche danach, was ich löschen kann, auf Ungereimtheiten gestossen, die ich mir nicht erklären kann, und wegen der ich auch nicht recht weiterkomme:
Mein gesamtes Systemvolume benutzt 295 GB, wie die Finder / Information gemäss Screenshot sagt:
Wenn ich die einzelnen Ordner im Root (siehe Screenshot) genauso mit Finder / Information ausweisen lasse, dann haben sie jeweils folgende Gesamtgrössen (hier nicht per Screenshot gezeigt):
- Benutzer 248 GB
- Library 31 GB
- Programme 53 GB
- System 11 GB
- transfer 0 GB
-----------------------------
total also 343 GB.
Wie kann ich mir die Differenz von 48 GB erklären, also immerhin ca. einem Sechstel?
Mein gesamtes Systemvolume benutzt 295 GB, wie die Finder / Information gemäss Screenshot sagt:
Wenn ich die einzelnen Ordner im Root (siehe Screenshot) genauso mit Finder / Information ausweisen lasse, dann haben sie jeweils folgende Gesamtgrössen (hier nicht per Screenshot gezeigt):
- Benutzer 248 GB
- Library 31 GB
- Programme 53 GB
- System 11 GB
- transfer 0 GB
-----------------------------
total also 343 GB.
Wie kann ich mir die Differenz von 48 GB erklären, also immerhin ca. einem Sechstel?