• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kann mir jemand sagen, wie die Anschlüsse heißen? (Foto)

Julian1989

Englischer Kantapfel
Dies ist ein late 2011 macbook pro das ich verkaufen will. Kann mir jemand sagen wie die folgenden Anschlüsse heißen?

2 x USB 2.0, DVI (Digital Video Interface), FireWire 800, HDMI, RJ-45 (Netzwerk), VGA-Ausgang

Das müsste alles im MBP vorhanden sein, oder ich hab n falsches Modell angegeben.

Also: Strom, Netzwerk, .....

Ich will nur auf Nummer sicher gehen, dass ich tatsächlich einen HDMI Anschluss, einen VGA Ausgang und FireWire 800 habe.

Sonst gibts Ärger bei ebay!

Thx

Anhänge

• IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 132

Julian1989

Englischer Kantapfel
Scheiße.. ich ruf bei Apple an und lass mir die Details über mein Modell geben.
Müsste es doch irgendwo in Schriftform geben.

Dann nehme ich das Angebot erstmal wieder raus!

Eine Frage, wie hinterlasse ich am besten die Festplatte im Mac?
Recovery HD drauf knallen? Von da aus kann man alles installieren oder?

Thx

MACaerer

Charlamowsky
Die Anschlüsse sind von links nach rechts:
-Stromversorgung (MagSafe)
-Ethernet
-Thunderbolt
-FireWire800
-USB 2.0
-USB 2.0
-SDXC-Karte
Mehr Informationen über dein Book mit der Freeware MacTracker.
Das MacBook Pro hat weder VGA noch HDMI. Da der Thunderbolt-Port in einem der beiden Kanäle einen Mini-Displayport beinhaltet brauchst du für VGA oder HDMI einen entsprechenden Adapter Mini-DP auf HDMI oder VGA.
Wenn du dein Book clean verkaufen willst brauchst du nur die Daten-Partition zu löschen und die Option "freien Speicher überschreiben" wählen.

MACaerer

• Like
Reaktionen: simmac

MACaerer

Charlamowsky
Stimmt, sorry. Da hat es mir irgendwie die links/rechts-Orientierung verzogen.
Also erst FW800 und dann Thunderbolt.

MACaerer

MACaerer

Charlamowsky
Recovery HD drauf knallen? Von da aus kann man alles installieren oder?
Die Recovery-Partition kannst du nicht einfach "draufknallen", sondern die wird seit MacOs 10.7.x vom System-Installer eingerichtet. Falls du also 10.7.x oder höher verwendest ist sie bereits drauf. Du startest mit der Partition (mit CMD + R oder ALT) und kannst mit den angebotenen Dienstprogrammen die Daten-Partition mit dem MacOs löschen.

MACaerer

Julian1989

Englischer Kantapfel
Mit Carbon Copy Cloner geht das. Ich hab jetzt die Recovery HD drauf und wenn man den Mac einschaltet hat man die Option "OS X Mavericks neu installieren".

Ich denk das passt so,