• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kann mich nur im sicheren Modus einloggen

Kaplanpferd

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben, da ich schon mehrere Stunden mit dem Apple Support gesprochen habe, der mir aber auch nicht helfen konnte nun hier meine Frage: Meinen iMac lasse ich oft einfach im Ruhemodus.

Während ich gesurft habe, hab ich in kurz vernachlässigt, der Bildschirmschoner ging an, aber weder durch "wackeln" der Maus noch durch drücken der Tastatur ging der Bildschirmschoner aus (nicht Ruhemodus). BeimDrücken der Tatstatur kam lediglich ein Geräusch, als wenn ein anderes Fenster geöffnet ist.

Ich habe ihn dann komplett ausgeschaltet. Anschliessend wieder ein. Ab diesem Zeitpunkt nun konnte ich mich nicht mehr einloggen, da wenn ich auf mein Benutzerkonto gehe und ich mein Passwort eingeben möchte, reagiert die Tastatur nicht. Wenn ich mich als Gast anmelde, wo ich kein Passwort brauche fährt er hoch und die Tastatur reagiert normal. Auch wenn ich im sicheren Modus hochfahre und ich auf mein Benutzerkonto klicke, kann ich mich mit der Tastatur wie immer einloggen.

Woran könnte das liegen?

Hab kurz vorher Hinweise von Mackeeper bekommen, dass ich einen Systemscan durchführen soll. Mackeeper habe ich gelöscht. Flashplayer habe ich kurz vorher upgedatet kann es damit zusammen hängen? Mackeeper ist aus Libary gelöscht.



Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge!!!