Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kann mich nichtmehr auf meinem FTP-Server einloggen!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
[h=5]Hallo,

hab da grad ein problem und zwar möchte ich auf meinen FTP Server zugreifen (myftp unter Windows) es hat alles wunderbar funktioniert (das tut es auch immernoch unter Filezilla)
[/h]
So nun zu meinem Problem ich musste meine Zugangsdaten vor kurzem ändern das hat auch geklappt nur in OSX kann ich diese nicht ändern!! jetzt bekomm ich immer die Meldung "Die Freigabe existiert nicht auf dem Server" was logisch ist mit falschen Zugangsdaten wo kann ich die ändern wenn ich den Server mit Cmd+K aufrufe??

ps: Zugangsdaten sind im Schlüsselbund gespeichert gewesen!

Grüße und schonmal Danke,

Hendrik

salome

Golden Noble
Welches System?
Gib'ts Filezilla auch für den Mac? Oder benutze die gelbe Ente (Cyberduck) und trage deine neuen Daten ein.
Salome

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
natürlich gibt's Filezilla für den Mac
mein osx ist 10.8.3 ich möcht rausbekommen wie ich die damals gespeicherten Zugangsdaten ändern kann

salome

Golden Noble
Entschuldige, wenn ich dich so blöd frage: Wo hast du sie "damals" gespeichert, das wirst du doch noch wissen? War "damals" unter Mountain Lion?
Seit Snow Leo hat sich nämlich allerhand geändert, zum Beispiel ist Websharing nicht mehr in den Systemeinstellungen zu finden.
Ich hab halt Transmit, da ist das Ändern der Zugangsdaten auf einer einfachen GUI zu erledigen.
Salome

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ja das hab ich mir auch schon gedacht das müsste unter 10.6 gewesen sein wo ich die Daten gespeichert hab kann man das nicht irgendwie aus dem Schlüsselbund löschen?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
>>Lösung gefunden<<

habe in der Schlüsselbundverwaltung die alten Zugangsdaten einfach gelöscht und siehe da jetzt konnte ich mich mit den neuen anmelden

salome

Golden Noble
Na Super – der Nachtruhe steht nichts mehr im Wege.
Gute Verbindung!
Salome