• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kann mich net so ganz entscheiden?? MBA 11 oder 13 oder doch MBP13??

GianniBlaze

Bismarckapfel
Also ich habe mein Ipad verkauft weil es leider nicht das damit anfangen konnte was ich wollte.

Selber nutze ich einen 27" imac mit I5/12GB ram usw.

Ich will mir jetzt für meine mobilen zwecke einen MBA oder MBP holen.

Was ich halt krass finde ist der Preis vom MBA11 (mein Favorit)

Bei uns im Media Markt gibt es das MBA 11 mit I5 und 2gb/64 für 879 aber die haben ZZ auch das MBP13 I5/4gb RAM 500gb HDD für 1029.

Deswegen weiß ich nett was ich holen soll...

Was ich mit dem Ding vor habe ist.

Abend bissi surfen auf der Couch und Mails checken.
im Urlaub im Prinzip das gleich oder wenn ich unterwegs bin auf Schulungen und co.

Fals ihr mehr Infos braucht einfach fragen.

Mitglied 87291

Gast
Wenn du keine großen Anwendungen drauf laufen lassen möchtest, wobei selbst Photoshop und co ohne probleme mit nem zusätzlichen Monitor laufen, kann ich dir nur das MBA empfehlen.

Transportabel, leicht, absolut schickes Design und trotzdem noch ordentlich Dampf unter der Haube (der ssd sei dank).

Gruß
Reemo

JvW

Kaiser Alexander
für "abends bissi surfen und Mail checken" hätte das iPad gereicht - was war der Grund, das Gerät zurückzugeben?

Für surfen und Mail reicht ganz klar das 11er Air - und wird sich dabei derartig langweilen, dass es irgendwann eine Therapie braucht wegen Unterforderung. 150 Euro mehr wären schlicht weggeschmissen

Mitglied 87291

Gast
Du hast recht wenn du von der Leistung sprichst.

Mit persönlich sind 11" zu klein, 13" so grade okay und trotzdem arbeite ich lieber an einem 22" Monitor.
Aber das ist eine Frage die sich der TE stellen muss.

JvW

Kaiser Alexander
grins ... 22" auf dem Sofa stelle ich mir eher unbequem vor ...

Aber richtig, der TE müsste etwas konkreter werden

Zenturio

Ingol
Aus meiner Sicht eignet sich als mobile Ergänzung zu einem vollwertigen Rechner das MBA am besten. Zumal ein iPad ja nicht das Richtige zu sein scheint. Ein deutlich leistungsfähigeres MBP parallel zu haben halte ich für überdimensioniert. Aber das ist Definitionssache.

GianniBlaze

Bismarckapfel
Habe mich Für das MBA 11 entschieden.

Habe es jetzt privat gekauft.
MBA11
i5
4gb ram
128 SSD
4Monate alte
Mit Neopren tasche für
800€

DocHollywood

Pferdeapfel
Glückwunsch, aber warum jetzt kein 13"? Ob 11" Laptop oder
9, irgendwas an einem iPad 3 mit Retina? Ein Keyboard dran
und schon kann man auch am Schreibtisch arbeiten oder
chillig auf dem Sofa ohne.

MFG Doc

Eosaner

Englischer Kantapfel
Für die Anforderungen reicht auf jeden fall das 11er, vor Allem da Du einen iMac zu Hause stehen hast und dann auch noch für den Preis (800€). Mit dem liebäugle ich auch, obwohl ich ein 13er Pro habe ;)

Dvid

Elstar
Um im Web zu surfen, E-Mails zu checken und im Urlaub ein paar Bilder zu verwalten sollte Dir das 11" MacBook Air allemal ausreichen. Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einem Air mit 4 GB Arbeitsspeicher raten. 2 GB erscheinen mir für Lion bereits zu wenig und mit Mountain Lion (ab Sommer) und den steigenden Anforderungen anderer Anwendungen wirst Du mit 2 GB für die Zukunft nicht gut genug gerüstet sein. Solltest Du dich für die 11" Version mit 4 GB entscheiden musst Du nochmals überprüfen, ob sich dann aufgrund des geringeren Preisunterschieds nicht gleich der Griff zur 13" Variante für Dich lohnt. Ein MacBook Pro finde ich für deine beschriebenen Anwendungsgebiete jedenfalls nicht das richtige Gerät.