• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann mich auf Mac nicht anmelden

Brueckean

Golden Delicious
Hallo ihr,
ich habe heute mir mein erstes MacBook gekauft.
habe dieses dann mit meinem Windows Laptop synchronisiert bzw die Daten übertragen. Nach der Übertragung kam auf meinem Mac das Anmeldefenster mit den Accounts von meinem Windows. Beide Accounts die auf diesem vorhanden waren, waren nicht Passwort geschützt. Jetzt verlangt mein Mac, dass ich ein neues Passwort eingebe um mich in die Accounts einzuloggen, aber egal was ich eingebe oder ob ich nichts eingebe, jedes Mal rüttelt sich das Fenster nur aber sagt mir nicht woran es liegt und lässt mich mich auch nicht anmelden .
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde ihn doch so gerne jetzt einrichten :/

Benutzer 176034

Gast
Warum hast Du nicht erst die Benutzer angelegt, alles eingerichtet und hast dann erst die Daten übertragen?

Brueckean

Golden Delicious
Das mit der Übertragung kam , als ich ihn das erste Mal gestartet habe . Also die Frage ob ich die Daten von einem andern Gerät übertragen möchte .
Beim normalen einrichten halt

Brueckean

Golden Delicious
Nicht ganz . Also ich habe die Anwendung auf meinem Mac ja nicht geöffnet , schließlich bin ich ja noch nicht mal bei meinem Mac angemeldet gewesen sondern nur beim einrichtungs set up ? Weiß nicht genau wie es heißt . Also das was bei Apple sowohl auf dem iphone als auch beim Mac kommt wenn man es das erste Mal startet

Brueckean

Golden Delicious
Wie unter 'Hinweis' geschrieben verlangt mein Mac ein neues Passwort .
Nur kann ich halt eintippen was ich will und er nimmt nichts an

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 59

salome

Golden Noble
Heißt diese Frage bei einem neuen Mac ( oder einer Neuinstallation) tatsächlich … oder von einem andere Gerät?
Ich bilde mir ein, die heißt: von einem anderen Mac?

Ich würde an deiner Stelle von der Recovery Partition starten, mit cmd r und die Festplatte oder SSD löschen, prüfen, ob sie richtig (GUID / Mac OS Journaled) formatiert ist und das System noch mal aufspielen.

Das Löschen machst du über das Festplattendienstprogramm auf der recovery Partition, das siehst entweder gleich im ersten Fenster oder oben im Menü Dienstprogrsmme.
Nach dem Lösche / Formatieren kehrst du wieder zurück zu diesem Eingangsfenster, da findest du "System neu installieren", das dauert seine Zeit, weil Teile aus dem Internet geladen werden. Du musst aber nicht hinstarren, kannst dir ein Bier öffnen.
Nach ca. einer Stunde bist du wieder im Anmeldefenster und kannst einen User mit Passwort einrichten und dann deine Daten, falls sie mit dem System kompatibel sind, von Windows holen.

Vielleicht fällt aber jemandem Klügeren etwas Besseres ein. Ich habe keine Ahnung von Windows und wundere mich, dass der Migrationsassistent das fremde System überhaupt akzeptiert hat.

Du musst ja einen Administrator einrichten, also das bist du, der braucht zwingend ein Passwort, sonst funktionieren manche Prozesse / Befehle nicht.
Der muss auch nicht unbedingt der Hauptuser sein, mit dem du arbeitest. Das darf auch ein User ohne Admin-Rechte sein.
Wenn du absolut keine. Zugriff hast, hilft tatsächlich nur die recovery Partition.
.
Edit: ah ich sehe in deine Screenshots, da wird wirklich auch auf Windows User eingegangen. Das ist (mir) neu. Da weiß vielleicht wirklich jemand einen besseren Rat als eine Ente von geringem Verstand, statt der Neuinstallation.

Brueckean

Golden Delicious
Ok ich würde es mit dem recovery versuchen . Sehe gerade keine andere Möglichkeit in meinen Mac zu kommen sonst .
Also die Übertragung, auch auf meinem Windows , waren überhaupt kein Problem .
Beim einrichten kam nicht nur das Tool 'Daten von anderem Gerät ' sondern auch speziell 'Daten von Windows übertragen'

Brueckean

Golden Delicious
Okay cmd + r nimmt er auch nicht an . Also passiert quasi gar nichts . Hab es sowohl beim starten als auch beim Anmeldefenster versucht . Passiert nichts

salome

Golden Noble
Diese Möglichkeit ist tatsächlich relativ neu, zumindest als ich das letzte Mal einen Mac konfiguriert habe, war sie noch nichts.

Ich wünsche dir gutes Gelingen, vielleicht bist du noch vor Mitternacht fertig!
Zuerst User einrichten, dann Daten (eventuell händisch) holen.

Edit: du hast den Mac abgeschaltet / runtergefahren und danach neu gestartet und die beiden Tasten so lange gehalten bis das Apple Logo, der Apfel, erscheint?

Mitglied 107065

Gast
Eigentlich sollte es funktionieren, die Daten von Windows zu importieren. Ich meine, ich hätte das bei meinem ersten Mac unter 10.5 damals schon so gemacht, dass die Daten bei der Installation importiert werden konnten, bei meiner Freundin unter 10.7 auch (– oder ging das erst nach der Installation mit dem Migrationsassistenten?). Aber starten mit cmd + r, direkt nach dem Einschalten wenn der Gong ertönt, sollte funktionieren, ja ja.