- Registriert
- 05.01.10
- Beiträge
- 430
Auf meinem iMac mit 10.14.6 klemmt iCloud. Vor kurzem bekam ich die Meldung, dass es keine Verbindung gibt und die Meldung "Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit <accountname>“ vorliegt."", dann wurde das Passwort nicht erkannt, obwohl es sicher gestimmt hat. ich habe schließlich das Passwort geändert. Das funktioniert auf meinem Macbook Air (Monterey), über den Webbrowser und iPhone (iOS 15) auch, aber auf dem iMac geht iCloud nach wie vor nicht.
Ich wollte mich jetzt bei iCloud ab- und dann wieder abmelden, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft. Aber jetzt geht nicht mal das.
Wenn ich mich abmelde, dreht sich ewig das Pausenrad und es passiert - nix. Auch wenn ich "lokale Kopien" ablehne, dreht sich das Pausenrad ewig. Ich kann mich also nicht mal abmelden, um mich neu anzumelden, langsam Dreh ich so durch wie das Pausenrad (oder wie das Symbol, im Finder auch known as beachball, so richtig heißt).
UPDATE
Ich habe den iMac neugestartet, jetzt kommt wieder, dass ich nicht bei iCloud angemeldet bin und Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" und das Passwort wird nicht erkannt. Wenn ich es mehrmals eintippe, scheint es zu gehen. Dann taucht aber in den iCloud-Systemeinstellungen die Meldung auf: "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" und ein Warnzeichen. Wenn ich hier auf "Fortfahren" klicke, im diese Einstellungen zu aktualisieren, lande ich wieder beim Passwort ("Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar") und es geht von vorne los.
Irgendwie scheine ich aber doch bei iCloud angemeldet hau sein, denn der iMac zeigt mir etwa korrekt den verbrauchten Speicher meines iCloud Drives an. Aber das iCloud Drive an sich ist leer (obwohl 23 GB voll sind). In Apple Mail kann ich auch das iCloud Postfach nicht synchronisieren oder online schalten. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es passiert nichts. Wenn ich die Accountdetails öffnen will, kommt übrigens "Die Accoundetails konnten aufgrund eines Verbindungsfehlers mit iCloud nicht geöffnet werden."
Ich wollte mich jetzt bei iCloud ab- und dann wieder abmelden, in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft. Aber jetzt geht nicht mal das.
Wenn ich mich abmelde, dreht sich ewig das Pausenrad und es passiert - nix. Auch wenn ich "lokale Kopien" ablehne, dreht sich das Pausenrad ewig. Ich kann mich also nicht mal abmelden, um mich neu anzumelden, langsam Dreh ich so durch wie das Pausenrad (oder wie das Symbol, im Finder auch known as beachball, so richtig heißt).
UPDATE
Ich habe den iMac neugestartet, jetzt kommt wieder, dass ich nicht bei iCloud angemeldet bin und Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" und das Passwort wird nicht erkannt. Wenn ich es mehrmals eintippe, scheint es zu gehen. Dann taucht aber in den iCloud-Systemeinstellungen die Meldung auf: "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" und ein Warnzeichen. Wenn ich hier auf "Fortfahren" klicke, im diese Einstellungen zu aktualisieren, lande ich wieder beim Passwort ("Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar") und es geht von vorne los.
Irgendwie scheine ich aber doch bei iCloud angemeldet hau sein, denn der iMac zeigt mir etwa korrekt den verbrauchten Speicher meines iCloud Drives an. Aber das iCloud Drive an sich ist leer (obwohl 23 GB voll sind). In Apple Mail kann ich auch das iCloud Postfach nicht synchronisieren oder online schalten. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es passiert nichts. Wenn ich die Accountdetails öffnen will, kommt übrigens "Die Accoundetails konnten aufgrund eines Verbindungsfehlers mit iCloud nicht geöffnet werden."
Zuletzt bearbeitet: