• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann mein MacBook Pro 5 GHz W-LAN?

EpicONE

Jonagold
Hallo zusammen,

wir haben 2 MacBook Pro (1 x 15" und 1 x 13"), gekauft Mitte 2011. Nun ziehen wir um und ich würde gern ein 5GHz W-Lan im neuen Haus einrichten. Woher weiß ich jetzt, ob die MacBooks das überhaupt können? Wenn sie es nicht können und nur mein iPad Mini es kann, könnte ich auch einen günstigeren Router kaufen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG,
Christian

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die 'n' Revision in den MBP seit Ende 2006 verfügbar.

EpicONE

Jonagold
Zunächst schon mal Danke für Eure Antworten.
Heisst denn dieser n-STandard automatisch 5GHz?

Schwuffi_1987

Erdapfel
Also ich habe seit einer Woche ein Macbook Pro 13" würde auch mal gerne wissen ob ich auf ein 5 GHz Netzwerk zugreifen könnte.

EpicONE

Jonagold
Das Mactracker gibt mir für unsere Modelle folgendes an:
Built-in AirPort Extreme card (802.11a/b/g/n)

Somit funktioniert es also oder?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Genauer: 802.11a/b/g/n

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n

Auch n kann im 5 GHz-Bereich funkten (muss aber nicht). Bei a ist es definitiv! ;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
...wobei dich dennoch nur die Revision 'n' interessieren dürfte, denn nur die erreicht die höheren Datenraten jenseits von 54 Mbit, und darum ging es dir ja wohl eigentlich, oder?