Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man sich ohne Vodafone-Software ins Internet einwählen?

sofarocker1

Erdapfel
Hallo,

Ausgangslage: Ich habe einen alten Powerbook G4 und nutze den UMTS Stick von Vodafone mit der Dashboard ver. 4.03. um mich ins Internet einzuwählen. Nur leider verträgt mein Powerbook nicht die aufwendig in JAVA Programmierte Oberfläche. D.H. In der Aktivitätsanzeige schlägt die Software durchschnittlich mit 20% Prozessorleistung zu buche. Will man dann noch was in einer Textverarbeitungssoftware arbeiten, wird es richtig langsam und schwerfällig. :eek:

Nun zu meiner Frage: Kann man sich ohne die VodafoneSoftware sich ins Internet einwählen? Gibt es OS eigene Boardmittel?

Hier meine Systemspecs:
Powerbook G4 (2GB Ram)
Leopard 10.5.8.
Vodafone K3520 Stick (mit HUAWEI Treiber <-- Hier bin ich mir nicht sicher ob das die Treiber sind. Sie sind tauchen nur in der Netzwerkanschluss-Liste auf!)

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
Viele Grüße :)