• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kann man mit einem iMac und einem Android-Phone glücklich werden? Erfahrungsberichte sind gewünscht

Te-Punkt

Boskop
Hallo,

ich bin am Überlegen, meinen Windows Desktop PC gegen einen iMac einzutauschen. Allerdings bin ich mit meinem Android-Phone GalaxyNexus sehr zufrieden. Auch meine Frau hat sich erst kürzlich ein Android-Phone gekauft.
Wir nutzen darüber die Kalender, welche wir zusammen einsehen können und so unsere Termine besser planen können.

Auf dem PC nutze ich "Adobe Creative Suite 5.5 WEB Premium". Ich habe gelesen, dies könnte man wohl gegen eine kleine Gebühr in eine MAC Version umwandeln.
Gelegentlich spiele ich auch gern mal Battlefield, dafür könnte man doch noch ein Windows noch auf dem iMac installieren, richtig?

Wie sieht es mit den Google Diensten aus, Gmail, GoogleDrive und so müssten ja auf dem iMac genauso funktionieren, da es ja Browser Programme sind.

Könnte ihr mir Erfahrungsberichte geben, wie man mit einem iMac und Android-Phone zurecht kommt! Vielleicht auch wie der Umstieg von PC auf iMac ist. Auf dem PC nutze ich nämlich ein Passwortprogramm "KeePass", dies wird es wohl für den iMac nicht geben.

Über Berichte würde ich mich freuen.

Thx

technikelse

Jakob Lebel
Android und Mac verstehen sich prächtig, wenn du nicht den Anspruch hast deinen Androiden lokal zu synchronisieren. Das kannst du nämlich vergessen. Das von Samsung verbrochene Programm, Namens Kies, ist vermutlich die schlechteste Software die auf diesem Planeten jemals programmiert wurde ;).
Wenn du allerdings alles über Google synchronisierst, wirst du keine Probleme haben. Sowohl das Mac Adressbuch als auch der Kalender lassen sich problemlos mit Google syncen. Die Speicherkarte wird als USB Drive erkannt. Mit Salling Media Sync kannst du Musik direkt aus iTunes auf die Speicherkarte syncen. KeePass gibt es auch für Mac, es heißt KeePassX. Ich habe es seinerzeit, als ich noch einen Androiden hatte, getestet. Es macht was es soll. Fazit: Wenn du deinen Androiden magst, brauchst du keine Angst vor einem Mac haben.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es gibt KeePassX für OS X. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mit deiner Version kompatibel ist.

HIER kannst du dir mal ein paar Videos zu OS X und zum Umstieg von Windows auf Mac ansehen, die vermitteln einen recht guten Eindruck für Anfänger.

Windows kannst du per Boot Camp nativ am Mac installieren. D.h. du kannst dann beim Booten des Computers auswählen, welches Betriebssystem du starten möchtest.

Scotch

Graue Herbstrenette
Android und Mac verstehen sich prächtig, wenn du nicht den Anspruch hast deinen Androiden lokal zu synchronisieren.

Das funktioniert z.B. bei Sony Ericsson/Sony Smartphones mit "Sony Bridge" ganz hervorragend, inkl. iTunes und iPhone Anbindung usw.

technikelse

Jakob Lebel
Das funktioniert z.B. bei Sony Ericsson/Sony Smartphones mit "Sony Bridge" ganz hervorragend, inkl. iTunes und iPhone Anbindung usw.

Das nutzt dem TE allerdings wenig, weil er ein Samsung hat. Und Kies ist vermutlich der größte Müll, der jemals einem Kunden zugemutet wurde ;)

• Like
Reaktionen: raven

Te-Punkt

Boskop
Das nutzt dem TE allerdings wenig, weil er ein Samsung hat. Und Kies ist vermutlich der größte Müll, der jemals einem Kunden zugemutet wurde

Hallo und danke für die vielen Infos. Werde mir mal einen iMac heute im Geschäft anschauen, allerdings noch nicht kaufen, deswegen würde ich mich über weitere Beiträge hier freuen.

Zum Thema KIES. Mein GalaxyNexus ist zwar von Samsung gebaut, doch es wurde von Google in Auftrag gegeben, deswegen habe ich dort ein reines Android-OS drauf und keinen weiteren Müll. Auch KIES funktioniert deswegen nicht bei meinem Android, da von Samsung keine Software drauf ist, die auf Kies reagieren würde.

Die Filme schaue ich mir auch gleich mal an, danke!

User 74856

Gast
Der Umstieg auf einen Mac fällt leicht, auch wenn es ein paar andere Tastenkombinationen gibt (@ ist Alt+L, z.B.).
Android und Mac funktioniert gut, Google-Dienste wie Kalender und Kontakte lassen sich in die Programme auf dem Mac einbinden.

Gesendet mit Tapatalk.

Te-Punkt

Boskop
Der Umstieg auf einen Mac fällt leicht, auch wenn es ein paar andere Tastenkombinationen gibt (@ ist Alt+L, z.B.).
Android und Mac funktioniert gut, Google-Dienste wie Kalender und Kontakte lassen sich in die Programme auf dem Mac einbinden.

Gesendet mit Tapatalk.

Hört sich ja gut an. Danke für die Infos!

Streifenkarl

Tokyo Rose
Ich habe ebenfalls die Kombination Mac und Android (Galaxy Nexus) Telefon und kann nicht klagen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Michel1967

Allington Pepping
Irgendwann wirst Du Dir dann sowieso was "richtiges" kaufen und Dir ein iPhone oder iPad zulegen. Dann ist´s komplett perfekt ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich kann durchaus verstehen, wenn sich jemand ein Nexus statt eines iPhone kauft. Von der Software ist Android 4.1 inzwischen deutlich fortschrittlicher als iOS 5 und auch 6.

Und warum man immer sein Handy synchronisieren muss, verstehe ich nicht. Handys sind eigenständige Geräte, die prima auch ohne irgendwelche Bindungen an einen Computer laufen.

Scotch

Graue Herbstrenette
Das stimmt. Ich glaub' ausser zum Überspielen meiner Musik als das Handy neu war hab' ich's in den letzten 12 Monaten nicht mit einem Computer verbunden gehabt.