• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem FrĂĽhjahrsputz ---> Klick

Kann man mit einem HTML Befehl Safari davon abhalten, dass er mein Passwort speichert?

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Hallo!

lange habe ich nichts mehr hier geschrieben. 🙂

Seit neuesten ist es ja bei Safari ja so, dann nun auch bei nur einem Passwort Textfeld, also ohne Benutzername oder so, nun immer meine Passwörter für diese Seite vorschlägt. Auch will Safari dann immer dieses Passwort speichern, was ich davor eingegeben habe. Genau das soll Safari bei diesen einen Passwortfeld aber nicht tun! Ich kann dann immer nur wenn Safari es speichern will auf später klicken. Das ist auf Dauer aber etwas nervig. Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich Safari davon abhalte? Irgendein HTML Befehl oder so? 🙂
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
HTML hat keine Befehle, da es eine Auszeichnungssprache ist. Man könnte vllt irgendeinen Parameter setzen um das zu verhindern, den kenn ich aber nicht. Vermutlich erkennt Safari mindestens am Parameter „password„ die TextEingabefelder, also wird die PW-Vorschlag- & Speichernfunktion daher „immer“ aufgerufen. Ich weiß gerade nicht ob man Das in den Safari-Einstellungen abschalten kann.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Kann man nicht abschalten.
Ich empfehle deshalb,Firefox zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Die Idee mit dem Firefox finde ich selber auch sehr gut, dieser läuift bei mir schon lange auf dem iMAC, Win PC und Linux.
Die Passwort Speicherung ist sehr einfach zu konfigurieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hab die Frage vermutlich nicht verstanden, aber deaktivieren von automatisch ausfĂĽllen sollte eigentlich dazu fĂĽhren, das Passworte nicht mehr eingetragen oder vorgeschlagen werden.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich verwende <input name="user" type="text" value="" autofocus autocomplete="off">

Bisher - ist mir nicht aufgefallen, dass ein Browser (auch nicht der aktuelle Safari) das Passwort automatisch einträgt.

EDIT: Tut mir Leid, dass ich hier einen toten Thread ausgegraben habe, aber in allen anderen Kategorien geht es Schlag auf Schlag. Hätte nicht gedacht, dass in dieser Thread seit fast vier Jahren auf der ersten Seite.