Wenn du das Ladegerät des iPad benutzt geht alles viel schneller beim Laden deines iPhones/iPods und das iPad Ladegerät wird nicht so warm.
Diese beiden Aussagen widersprechen sich.Warum denn? Akku und/bzw. Netzteil holen sich doch nur so viel Strom wie nötig ist. Es wird nicht mehr oder weniger Strom in den Akku "geballert".
Na, die Leistung (Watt) ist nicht wirklich egal. Wenn die zu gering ist, kann das auch ins Auge gehen. Höhere Leistung als nötig ist egal, weniger aber nicht. Man kann also mit dem iPad Netzteil problemlos iPhone/iPod laden. Mit einem iPhone/iPod Netzteil ein iPad zu laden, würde ich nicht empfehlen.An meinem T520 ist auch ein 90W Netzteil unterwegs drann - im Büro an der Docking ist das 170 Watt Netzteil drann. Watt egal - Spannungshöhe nicht egal.
Nicht dem Akku, sondern dem Netzteil. Du sagst ja selbst, dass das Netzteil wärmer wird. Das ist für die Lebensdauer sicherlich nicht förderlich.Ich lade mein iPad auch manchmal mit dem iPhone Netzteil. Bisher keine Probleme, außer dass es halt länger dauert und das Netzteil wärmer wird. Inwiefern das aber dem Akku Schaden sollte kann ich nicht nachvollziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.