• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man irgendwie Email Nachrichten in der Mitteilungszentrale filtern?

wiseguy

Ribston Pepping
Hallo,

ich hab ein JB iOS5.0 und suche eine Möglichkeit, die Nachrichten, die insbesondere per Mail am iPhone ankommen irgendwie zu filtern.
Eine erste Maßnahme wäre schonmal, wenn ich einzelne Emailkonten ausschließen könnte, deren Mails dann nicht in der Mitteilungszentrale auftauchen. Wenn ich die kurz eingeblendete Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand bekomme ist das schon okay (bzw. sogar erwünscht).

Richtig schön wäre es, wenn ich Filterregeln erstellen könnte und damit zum Beispiel bestimmte Mails eines ansonsten angezeigten Postfachs ausschließen könnte.

Und ganz toll wäre es, wenn dazu noch eingestellt werden könnte, welche Mails nur angezeigt (oder nicht einmal angezeigt) werden sollen und welche in der Nachrichtenzentrale angezeigt werden können, bzw. nach x tagen nicht mehr in der Zentrale angezeigt werden oder gar SPAM Filter möglichkeiten...

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten fürs iPhone?

Mit freundlichem Gruß
Wiseguy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Da solche Einstellungen mit iOS selbst nicht möglich sind, verschiebe ich es mal ins Jailbreak-Unterforum.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich lasse mir die Mails gar nicht direkt auf's Handy schicken, sondern verwende eine App. So bleiben die Mails auf dem Server und es braucht wenig Speicherplatz. Alternative??

Viele Grüße!

wiseguy

Ribston Pepping
Also im Endeffekt kommts ja aufs selbe hinaus: Ich nutz ja auch IMAP und hab die Mails insofern selbstverständlich auf dem Server liegen.

Ich will ja auch nicht immer im Postfach gucken, welche Mails grad da sind und die dann gezielt lesen - das kann ich nämlich so jetzt auch - sondern ich hätte gern eine knappe Übersicht an neuen Mails. Das funktioniert soweit auch. Aber da ich z.B. auch ein GMX Konto habe, was ich aus verschiedenen Gründen immer wieder mal brauche (genau DIESES!! daher hilft es mir nicht für derartige Zwecke ein neues Mailkonto anzulegen und dieses bisherige nicht mehr auf dem iPhone zu empfangen) und da leider auch ne ganze Menge Mails eingehen, die aus meiner Sicht eher als SPAM zu betrachten sind (obwohl sie auch hin und wieder mal interessant sind), ist meine neue Meldungen Übersicht immer total zugefüllt und in sofern nicht mehr nutzbar.

Deshalb würde ich ja gern nur ein ausgewähltes Mailkonto da angezeigt bekommen wollen. Denn fast alle Mails die darüber herin kommen sind auch gewünschte Informationen. Allerdings habe ich mehrere Mailadressen auf ein Postfach und insofern würde ich am liebsten auch noch nach Mailadresse des Empfängers filtern wollen. Mails, die beispielsweise über meine "Device_Alert" Mailadresse hineinkommen sollen wieder nicht angezeigt werden, diese prüfe ich separat am Computer und vermüllen mir nur auch wieder das Neue Nachrichten Board im iPhone