• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

kann man garageband kopieren bzw weitergeben ?

weezybaby

Alkmene
hey.

hab mal eine frage bezüglich des programms GarageBand.
kumpel von mir macht music und würd gern das programm für seine zwecke benutzen.
er hat aber kein macbook.
Ich habe mir letztens ja eins bestellt und ihm von dem programm erzählt.
num würde er es gern auch haben.

nun meine fragen. ^^
ist das programm auf einer der cd's die mitgeliefert werden ? wenn ja, auf welcher ?
kann man das problemlos brennen und auf einem anderen rechner instalieren ?

ImperatoR

Roter Astrachan
Ja auf der DVD wo iLife drauf ist, wenn er allerdings kein Mac hat funktioniert das nicht.

JvW

Kaiser Alexander
nein. Das wäre a) eine Raubkopie und b) würde es sowieso nicht laufen unter Windows

Macbeatnik

Golden Noble
auch geht nicht, entweder darf er es nutzen oder du, aber ihr beide dürft es nicht gleichzeitig haben.
des weiteren könnte es ein Problem geben beim Install, da die graubedruckten DVDs an die Hardware gebunden sind und den Install auf anderer Hardware verweigern.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Es ist streng genommen keine "Raubkopie", niemandem wird etwas weggenommen und Gewalt wird schonmal gar nicht angewendet. Desweiteren ist die Rechtslage in Deutschland nicht hinreichend geklärt, was die legale Privatkopie und das Weiterreichen derselbigen an einen engen Kreis von Personen betrifft.
Ich möchte daher behaupten, dass wenn du eine Kopie von Garageband (welches du selbstverständlich legal erworben haben musst), ohne einen Kopierschutz außer Kraft zu setzen, an deinen engen Freund weitergibst, macht du dich nicht zwingend strafbar.