• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man eine HP-USB-Tastaur mit einem neuen MacBookPro zusammenbringen?

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Naja du brauchst einen USB-A auf USB-C Adapter und >cmd< ist auf der HP-Tastatur >Windows<
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Wenn Du ein bisschen mehr Hinweise geben könntest als nur „ich kriege das nicht hin“, dann könnte man Dir mit Sicherheit ein wenig besser helfen.
 
  • Like
Reaktionen: biene125 und dg2rbf

biene125

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
9
Hallo. Katamaran,

also: Ich habe einen USB-Stick für die Tastatur, diesen habe ich in den Hub gesteckt. nichts passiert.
Was muss ich tun?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Habe ich das richtig verstanden: Die Tastatur selber funktioniert an dem Book, aber ein in den USB-Port der Tastatur einegsteckter USB-Stick wird nicht erkannt?
Falls das so ist dann ist der USB-Port an der Tastatur kein "richtiger" USB-Port, sondern nur dafür gedacht eine USB-Maus anzuschließen. Konkret gesagt er liefert keinen oder nur einen minimalen Bus-Strom, der für den Stick nicht aisreicht. Ein USB-Stick benötigt für den Betrieb ca. 100mA, eine USB-Maus dagegen keinen messbaren Strom.
 

biene125

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
9
@ MACaerer: Ich habe mir ein Mac-Book Pro gekauft, dieses ist voll funktionsfähig, ich möchte gerne eine zusätzlich Tastatur über USB verbinden. Ich habe mir einen Mulitifunktions-Hub (oder wie heißt so ein Ding?) gekauft, habe die Maus und auch einen Bildschirm darüber angeschlossen. Außerdem einen Drucker und einen Internetzugang. Die Tastatur ist von HP, also nicht aus dem Hause Apple. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass der Mac sie überhaupt nicht erkennt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Okay, dann habe ich das falsch verstanden, es ist also die Tastatur, die nicht erkannt wird. Wenn die anderen Geräte bei der Konfiguration funktionieren kann es wirklich nur an der Tastatur liegen. Hast du schon mal nachgesehen, ob die Tastatur eventuell einen speziellen Treiber benötigt? Das ist zwar bei einen USB-Tastatur in der Regel nicht nötig, aber ausschließen kann man es auch nicht.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
"USB-Stick" für die Tastatur, ist aber nicht so irgendein Funkmodul und die Tastatur kabellos - oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
@FrankR: Doch, die Tastatur ist kabellos.
Na toll, immerhin ist Jetzt das schon nach 9 Beiträgen erwähnt worden. Bis dato war immer von einer USB-Tastatur die Rede. Na klar ist bei einer Tastatur mit eigenem Funkmodul ein Treiber für das Modul nötig. Da HP viel mit Apple zusammenarbeitet wird es aber sicher auch eine Mac-Version dafür geben.
 

biene125

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
9
Na toll, immerhin ist Jetzt das schon nach 9 Beiträgen erwähnt worden. Bis dato war immer von einer USB-Tastatur die Rede. Na klar ist bei einer Tastatur mit eigenem Funkmodul ein Treiber für das Modul nötig. Da HP viel mit Apple zusammenarbeitet wird es aber sicher auch eine Mac-Version dafür geben.

Ja, nun haben wohl alle mitbekommen, dass ich mich so gar nicht auskenne.
Daher stelle ich nun tapfer die nächste Frage: Wie geht das mit dem Treiber?

Und ein großes DANKESCHÖN für Eure nette Hilfe :)
 

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Dazu müssten wir erst wissen welche Tastatur du überhaupt hast.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das sieht leider nicht gut aus. Wenn man auf die HP-Supportseiten geht wird als unterstütztes Betriebssystem für den Treiber des Tastaturmoduls nur Windows 32Bit und 64Bit angezeigt. Die Seiten sind aber auch nicht immer brandaktuell. Ich würde versuchen telefonisch Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Wenn es wirklich keinen passenden Treiber gibt war es leider ein Fehlkauf
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.352
Wichtig ist noch zu erwähnen das MAC Tastaturen eine andere Anordung als Windows Tastaturen haben .
Selber verwende ich die Logitech K750 an so einem ähnlichen Hub mit dem dazu entsprechenden USB Modul.
 

biene125

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
9
Okay, dann werde ich mir mal eine von Apple kaufen. Meine hatte ich noch von einem anderen Rechner. Ich bedanke mich bei allen für die freundliche Unterstützung!
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße