• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

kann man eine Datei vom iPhone in das iCloud Drive laden?

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich finde momentan keine Möglichkeit, eine beliebige Datei (Bild oder ein Anhang aus einer Mail) vom iPhone in das iCloud Drive zu laden.

Geht das? (vom Mac geht das ja problemlos...)

Vielen DAnk!

wir43

Moderator
AT Moderation
Aus Mail kann ich Anhänge in das iCloud Drive laden. Etwas länger auf den Anhang drücken, dann erscheint das Aktionsmenü.
Dort gibt es in der unteren Reihe die Aktion "Anhang sichern" mit einem Wolkensymbol.
Dann kannst du den Speicherort im iCloud Drive auswählen.

Renzo

stimmt, aus Mails geht das. Aber aus der Foto App z.B. nicht...

wir43

Moderator
AT Moderation
Apple denkt sich bestimmt, dass die Bilder ja durch die iCloud-Fotomediatheken in die Cloud geladen werden können und ein manuelles Hochladen überflüssig ist.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Die iCloud-Fotomediathek macht das alles automatisch und mittlerweile auch mehr als zufriedenstellend. Nachteil: Man muss den Cloud-Speicher bezahlen... wobei er nicht die Welt kostet.

Renzo

Danke Euch für die Antworten, einzelne Bilder aus der Foto App kann man dann wohl tatsächlich nicht manuell hochladen.
Die Fotomediathek will ich dafür nicht nutzen, wenn ich nur mal ein einzelnes Foto in einen bestimmten Ordner in der Cloud sichern möchte.