• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann man den Bildschirm auch ohne das iPad aufzuheben drehen?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den Displayinhalt auch ohne das iPad aufzuheben von Vertikal auf Horizontal zu drehen? Denke da an Bedienungshilfen oder ähnlich. Kann aber nichts finden.

Liege manchmal auf dem Bauch mit den iPad vor mir um zu lesen. Dann schaue ich mal z.B. in TikTok und schwups dreht sich der Inhalt. (Kann man über den Stage Manager wohl verhindern) Und ich muss mich erst verrenken, um das iPad hochzuheben um den Ihnhalt Wieder ins Widescreen zu bekommen.

Ja ist jetzt nicht das mega Problem aber stellte mir gestern die Frage ob man über einen Kurbefehl oder anderswo diese Funktion auch mit Tasten erreichen kann.

Danke

froyo52

Schmalzprinz
Das z.B. TikTok automatisch umspringt, hat mit der App zu tun, die nicht für das iPad optimiert ist. Das von Dir gewünschte Verhalten lässt sich nicht realisieren.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Das mit TikTok ist mir ja klar. Nur ist das iPad dan hinterher auch bei allen anderen Apps oder Home screen falsch.

Also müssen auch Menschen mit Behinderungen das iPad aufheben um den Inhalt dann wieder in das gewünschte Seitenverhältnis zu bringen? Wow. hätte gedacht, dass Apple da kreativer und umsichtiger ist.

MACaerer

Charlamowsky
Da mich der ungeplante Wechsel vom Hoch- ins Querformat und zurück auch stört habe ich die jeweils gewünschte Darstellung fixiert. Das geht beim iPad recht problemlos mit einem Wischer

• Like
Reaktionen: AndaleR

Ducatisti

Martini
Da könnte sich  mal was von Samsung abschauen,dort ist es bei den Tablets möglich,nicht optimierte Apps fest im Quer oder Hochformat zu fixieren,selbst bei einem Neustart bleiben die Einstellungen bestehen…

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Da könnten sich die Entwickler nicht optimierter Apps mal was abschauen von den Entwicklern, die Apps für mehr Geräte entwickeln.