• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Kann Mac OS nicht neu installieren alles schon probiert

Gaia1975

Erdapfel
Hallo in die Runde ich habe hier ein Problem. Ich habe die Festplatten gelöscht und wollte das Betriebssystem wieder aufspielen. Leider klappt das nicht und ich habe folgenden Fehlermeldung: siehe Bild.

99.jpg

Ich habe folgendes Probiert.

1. Restarten des Gerätes
2. Erneuern Sie den NVRAM ( Command + Option + P + R )
3. Hilfe Funktion der Mac Festplatte
4. Erschaffen Sie ein ausführbares Installierprogramm (BIG Sur)

Immer wieder läuft alles durch und beim 1 Hochfahren kommt dann das????

kann mir jemand helfen...

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Ich hatte diesen Fehler mal bei dem altbekannten Zertifikate-Problem. Da laufen bei den OSX-Installationsdateien irgendwelche Zertifikate ab und man muß vor dem Installieren im Installer per Terminal das Datum zurückstellen. Dazu gibt es per Google Anleitungen.
Oder kommt diese Fehlermeldung nach abgeschlossener Installation beim ersten Start mit dem neuen System? Weil Du schreibst "es läuft alles durch"?

Gaia1975

Erdapfel
Ich hatte diesen Fehler mal bei dem altbekannten Zertifikate-Problem. Da laufen bei den OSX-Installationsdateien irgendwelche Zertifikate ab und man muß vor dem Installieren im Installer per Terminal das Datum zurückstellen. Dazu gibt es per Google Anleitungen.
Oder kommt diese Fehlermeldung nach abgeschlossener Installation beim ersten Start mit dem neuen System? Weil Du schreibst "es läuft alles durch"?
Ja genau es läuft bis zu 1,5 Stunden durch. Fährt dann runter und beim erneuten Starten (Restzeit 15 oder 17 Minuten) kommt dass dann.

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Das ist sehr merkwürdig. Wo kommt der Installer her? Hast Du schon verschiedene Installer probiert und am besten auch mal ein anderes System als Big Sur, z.B. Mojave oder Catalina? Updaten kann man ja später immer noch.
Machst Du das per Internet-Recovery oder mit selbst erstelltem USB-Stick?

Scotch

Graue Herbstrenette
Die erste Frage wäre ja nun: Welcher Mac, was bedeutet "Festplatten" (Plural) und welche macOS Version wird versucht zu installieren.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Gaia1975

Erdapfel
Das ist sehr merkwürdig. Wo kommt der Installer her? Hast Du schon verschiedene Installer probiert und am besten auch mal ein anderes System als Big Sur, z.B. Mojave oder Catalina? Updaten kann man ja später immer noch.
Machst Du das per Internet-Recovery oder mit selbst erstelltem USB-Stick?
Hallo und vielen Dank, dass Du geantwortet hast. Ich habe den Installer von Mac selber genutzt, der aufgespielt war und einen (USB Starter) Big Sur erstellt von meinem LapTop. Ich würde dann nun Mojave mal ausprobieren. Wo kann ich den Installer dafür am besten runterladen. Gibt es da sichere Seiten? Ich mache das per USB Stick, wie nutzt man Internet Recovery.
Die erste Frage wäre ja nun: Welcher Mac, was bedeutet "Festplatten" (Plural) und welche macOS Version wird versucht zu installieren.
MAC aus 2019, Die Platten sind eingeteilt und welche macOS installiert ist weis ich nicht wo kann ich das sehen?

gsmac21

Idared
MAC aus 2019, Die Platten sind eingeteilt und welche macOS installiert ist weis ich nicht wo kann ich das sehen?
Nun… Jetzt kommen immerhin nur noch alle erdenklichen Desktop-Macs infrage, die 2019 auf dem Markt waren: Mac mini, iMac (Pro) oder Mac Pro… 😕

Welche macOS-Version Du installieren möchtest, müsstest Du eigentlich selbst am besten wissen. Von welcher Version hast Du denn den Installer verwendet? Diejenige Version versuchst Du ja auch zu installieren.
Solltest Du den Installer erst kürzlich aus dem App Store geladen haben, sollte es sich wahrscheinlich um die aktuelle Version 11.2.3 handeln.

Gaia1975

Erdapfel
Nun… Jetzt kommen immerhin nur noch alle erdenklichen Desktop-Macs infrage, die 2019 auf dem Markt waren: Mac mini, iMac (Pro) oder Mac Pro… 😕

Welche macOS-Version Du installieren möchtest, müsstest Du eigentlich selbst am besten wissen. Von welcher Version hast Du denn den Installer verwendet? Diejenige Version versuchst Du ja auch zu installieren.
Solltest Du den Installer erst kürzlich aus dem App Store geladen haben, sollte es sich wahrscheinlich um die aktuelle Version 11.2.3 handeln.
Vielen Dank für die Antwort ich habe mich nun daran gehalten ein viel niedrigere Version ( macOS Mojave )aufzuspielen und sie da es klappte!!! Vielen Dank ! Gruss in die Runde...
Hallo und vielen Dank, dass Du geantwortet hast. Ich habe den Installer von Mac selber genutzt, der aufgespielt war und einen (USB Starter) Big Sur erstellt von meinem LapTop. Ich würde dann nun Mojave mal ausprobieren. Wo kann ich den Installer dafür am besten runterladen. Gibt es da sichere Seiten? Ich mache das per USB Stick, wie nutzt man Internet Recovery.

Hallo es war ein MAC aus 2013 und man hat mir gesagt aus 2019 Sorry das hatte ich nicht geprüft....
Ich habe ein viel niedrigere Version ( macOS Mojave) aufgespielt und sie da es klappte!!! Vielen Dank ! Gruss

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 14