• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann keine SHSH sichern...

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo AT,

wollte heute auf 4.3.2 updaten und dann jailbraken... Aber habe mir gedacht ich sollte die SHSH sichern... Also habe ich TinyUmbrella runtergeladen und klickte auf "Save SHSH"... Es dauerte etwas und in der Log sah ich, dass nichts gespeichert wurde... Erst Timeout - Firewall und dann [...] was NOT saved... Das war bei Windows... Also ans Macbook und das selbe wieder und auch das selbe ergebnis...

Woran kann das liegen?

Gruß Max

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Hast Du unter "Advanced" das Häkchen weggenommen bei "Request SHSH From Cydia"?

Das solltest Du machen und dann noch einmal versuchen die SHSHs zu sichern!

Gruss

• Like
Reaktionen: XmaX182

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Danke dir, der Hacken war drin... Werde es später nochmal versuchen :)

drlecter

Wöbers Rambur
Von welcher FW willst du denn die SHSH sichern? AFAIK muss man (ab dem 3GS) von älteren FWs die SHSH sichern bevor eine neue FW rauskommt, da Apple nach dem erscheinen einer neuen FW nicht mehr die alten signiert.

Zuletzt bearbeitet:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Deswegen will ich ja auch sichern... Habe 4.3.1 und seit dem JB und will auch 4.3.2 updaten und dann jailbreaken ;) Deswegen sicher ich die

drlecter

Wöbers Rambur
Und nun lese dir noch einmal mein Posting durch, besonders den Abschnitt "FAIK muss man (ab dem 3GS) von älteren FWs die SHSH sichern bevor eine neue FW rauskommt, da Apple nach dem erscheinen einer neuen FW nicht mehr die alten signiert."
Die 4.3.2 ist schon offiziell raus (wenn ich meinem iTunes hier glauben darf) also wird die 4.3.1 nicht mehr von Apple signiert und man kann sein SHSH sichern.
Korrigiere mich wenn ich mich irre.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Jetzt habe ich erst verstanden, sorry... Das weiß ich nicht genau, da muss ich passen

Gruß Max

drlecter

Wöbers Rambur
Warum passen? die 4.3.2 ist offiziell über iTunes zu haben. Die 4.3.1 wird von Apple aus nicht mehr signiert. Wenn du die SHSH nicht vorher gesichert hast (bevor 4.3.2 veröffentlich wurde) dann geht das jetzt nicht mehr. Das gilt natürlich nicht für ein 3G, aber du hast ja ein 3GS.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
mit der TinyUmbrella Version 4.30.05 konnte ich die SHSHs von iOS4.3.1 noch sichern.

ijailbreak

Cripps Pink
Oder die host datei in c:\system32\drivers\etc ändern. Wieschreibe ich morgen. Habe jetzt gerade den text nicht da.

smoe

Roter Winterkalvill
mit der TinyUmbrella Version 4.30.05 konnte ich die SHSHs von iOS4.3.1 noch sichern.
Kann gut sein. Es gibt meistens eine Übergangsphase in der Apple die alte Firmware noch signiert obwohl die neue schon da ist..,

GaetanL

James Grieve
Anscheinend geht es nicht mehr, ich bekam eben die Meldung dass Apple 4.3.1 nicht mehr signiert...

(hatte zum Glück aber gleich nach Erscheinen gesichert )